Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95C: Schutzverletzung in "IFSMGR.VXD" im Ep

dR.sHiTFAcE / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Leute,
jetzt wird´s weird unter Win95C:
Ich öffne das Fenster "Systemsteuerung", klicke wieder auf
Schließen und *PeNG* - "Schutzverletzung in der IFSMGR.VXD".
Auch wenn ich im Explorer machmal nur ein Laufwerk anklicke,
kommt der gleiche Aufhänger.
Nach dem Hänger sind alle Tray-Icons neben der Uhrzeit
weg und es kommt diese blöde Animation "zu Starten" in der Taskleiste.
Nach dem ersten Aufhänger pro Sitzung kann ich tun und lassen
was ich will, der Fehler kommt nicht noch einmal. Erst wieder in
der nächsten Sitzung geht´s wieder los...
Der virtuelle Gerätetreiber ist auch noch die Originalversion von
Win95, es hat also keine Anwendung die Datei überbraten.
Kennt einer von Euch diesen Fehler?! Weird, huh?
;) sHiTTy (dR.sHiTFAcE)

Antwort:
Ja, hatte ich gestern auch auf einem PC. Hab keine Lösung; vielleicht ein Virus ? Oder Problem mit der Hardware (Netzwerkkarte, Scannerkarte). Mein PC hat einen HP6100-Scanner an einer Symbios 53Cxxx-Adapterkarte.
(FG)

Antwort:
tACH AUCH !
Wenn DU einen Scanner hast, dann rührt das Problem eventuell daher. Versuch mal folgendes: Suche die Datei control.ini. Dort findest Du einen Eintrag des Scanners (bei HP: irgendwas wie hpscanmgr... Schreib vor diesen Eintrag ein Semikolon (;) dann sollte der Rechner nicht mehr beim beenden der Systemsteuerung abrauchen. Bei mir hat das funktioniert. Schreib doch bitte, wenn es nicht funktioniert, Deine Konfiguration.
Gruß
Tode
(Tode)

Antwort:
Fehler trat bei mir ebenfalls auf, wenn der HP Scanjet 6100c nicht eingeschaltet war. Verschiedene Treiberupdates ( HP, Adaptec ...)haben geholfen.
(Helmut)