Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Partitionstabelle wiederherstellen

medizinmann / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Nachdem mir PartitionMagic 5.0 meine gesamte Partitionstabelle "repariert" und ruiniert hat, wobei ca. 63 (!) logische Linux-Partitionen angelegt wurden, konnte das System weder Linux noch Windows booten.Selbst mit versch. Windows-Rettungsdisketten hing es sich auf. Also: neue Festplatte rein, Win und Suse8.0 installiert, unter yast2 die logischen Laufwerke gelöscht und mit gpart die Partitionen wiederhergestellt. Nun konnte ich ALLE ursprünglichen Partitionen wieder von Hand mounten! *freu* Sogar das "neue" Windows wollte booten und erkannte die alten Win-Partitionen!!!
Leider kann ich die "alten OS\' nicht booten: Win hängt sich auf und Linux endet mit "Kernel panic".
Gibt es eine Möglichkeit, die original Partitionierung aus /etc/fstab wieder auf der Platte einzutragen? Hilft mir das überhaupt?

Mit frohem Gruss,

medizinmann

bei Antwort benachrichtigen