Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welche CPUs haben ne Multiplikatorsperre ?

Overclocking Lamer / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe nen K2 350 und nun möchte ich auf nen K3 500 oder
Athlon umsteigen und diese auch ordentlich übertakten !
Haben diese eine Multiplikatorsperre, wenn ja wie kann ich diese umgehen ? (Overclocking Lamer)

Antwort:
Fürs Übertakten hast du dir nicht die richtigen CPUs ausgesucht...
Der 500er K6-III ist schon von Hause aus ziemlich überreizt...Ich schätze das du nicht mal mehr 3% da rausholst (Mit "normalen" Kühlmethoden): Und wenn du mehr Geld in die Kühlung steckst (z.b. Peltier...) könntest du dir schon nen P-III holen.
Der Athlon ist (jedenfalls im Moment) ohne feinste Lötarbeiten am Prozessor selbst nicht zu knacken : Eben weil er sich sehr gut übertakten ließe...(siehe: http://www.tomshardware.com/).
Gut zum Übertakten eignen sich Celeron 366.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
auch ein celeron 466 geht gut mit 567 mhz bei 81 mhz fsb
(Christoph)