Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welche CPUs haben ne Multiplikatorsperre ?

Overclocking Lamer / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe nen K2 350 und nun möchte ich auf nen K3 500 oder
Athlon umsteigen und diese auch ordentlich übertakten !
Haben diese eine Multiplikatorsperre, wenn ja wie kann ich diese umgehen ? (Overclocking Lamer)

Antwort:
Fürs Übertakten hast du dir nicht die richtigen CPUs ausgesucht...
Der 500er K6-III ist schon von Hause aus ziemlich überreizt...Ich schätze das du nicht mal mehr 3% da rausholst (Mit "normalen" Kühlmethoden): Und wenn du mehr Geld in die Kühlung steckst (z.b. Peltier...) könntest du dir schon nen P-III holen.
Der Athlon ist (jedenfalls im Moment) ohne feinste Lötarbeiten am Prozessor selbst nicht zu knacken : Eben weil er sich sehr gut übertakten ließe...(siehe: http://www.tomshardware.com/).
Gut zum Übertakten eignen sich Celeron 366.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
auch ein celeron 466 geht gut mit 567 mhz bei 81 mhz fsb
(Christoph)

Christoph SURFy

„Welche CPUs haben ne Multiplikatorsperre ?“

Optionen

auch ein celeron 466 geht gut mit 567 mhz bei 81 mhz fsb
(Christoph)