Allgemeines 22.038 Themen, 149.566 Beiträge

überlauffehler

Anonym / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Werte Redaktion,
ich bin dabei einige ältere DOS Spiele, die damals verpönt liegenblieben, "aufzuarbeiten". Rechner Intel Pentium II 266 MHz MMX, WIN95/98 in Dualboot. Bei dem Spiel "WIZARDRY 7" kommt es z.B. zu der Meldung: Das PRG verursachte einen Überlauffehler. Was ist zu tuen. "Foren"Antworten waren SLOWDOWN, SCHNECKE, MOSLO.........geht alles nicht. Wo ich noch eine Dualseite DOS 6.22 hatte habe ich es mal im BIOS mit dem Abschalten der CPU LEVEL CACHE 1 + 2 versucht, es ging, aber eben sehr , sehr langsam, kaum spielbar. Im Winowsbereich will es nicht. Was ist zu tuen ? Was mache ich falsch ?
Mit freundlichem Gruß
Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „überlauffehler“
Optionen

Dank Dir Andreas, ich habe mir wieder eine MS-DOS 6.22 Seite und eine WIN98 auf dem Rechner eingerichtet. Wenn ich die BIOS Variante "veranstalte" geht es jetzt recht gut. Du kennst ja die Sache mit "gibt man den kleinen Finger nimmt er gleich die ganze Hand"
Ich suche für DOS einen kleinen Hexeditor ( Betrügen also auch noch !? ) Hast Du einen Hinweis wo, von wem ? Danke !
Rainer

bei Antwort benachrichtigen