Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

... mein Sellerie pfeipft mir einen ab 616MHz!

dR.sHiTFAcE / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Als Antwort auf: An alle Celeron 366 @ 616-Overclocker! geschrieben von Jan am 31. August, 1999:
(dR.sHiTFAcE)

Antwort:
Tja, den Papst-Lüfter kannst vergessen,den hatte ich auch zu Beginn. Das Problem ist nur, daß er bei 100%iger Belastung der Prozessors
nicht aureicht. Nimm den Alpha 6035 und alles ist in Ordung_
Jan
(Jan)

Antwort:
also du meinst echt vollen ernstes, mit ner besseren kühlung läuft auch mein 366@566 OHNE PROBLEME auf 617???
er bootet zwar, doch sobald win98 verarbeitet werden soll, kommen merkwürdige fehle bezgl. einer vmm32.??? datei.
(Luther)

Antwort:
Joo, würde wohl gehen.
Ohne Pletier schafft meiner auch nur die ersten Startsequenzen von Windows und bleibt dann hängen.
Das wirklich wichtige ist die Kühlung.
Meistens ist es allerdings der 2.Level Cache der wohl durch zu hohe Wärme nicht mehr will.
Ich hab es so getestet, bevor ich alles umgebaut habe:
CPU in eine Dichte Tüte, Luft entzogen ( mit Mund ) dann noch ne zweite Tüte drumrum, ne Stunde ins Eisfach legen, einbauen und schauen was er tut.
Danach ist Dir klar, das alles nur ein Kühlproblem ist.
Gruß
Terra X
(Terra X)

Antwort:
ja und müssen es jetzt echt hardcore kühlungen wie wasser oder peltier sein, oder reicht ein echt guter lüfter um 617 zu erreichen???
(Luther)

Antwort:
Bei meinem reicht ein "normaler" Kühler nicht.
Gruß
Terra X
(Terra X)

Jan dR.sHiTFAcE „... mein Sellerie pfeipft mir einen ab 616MHz!“
Optionen

Tja, den Papst-Lüfter kannst vergessen,den hatte ich auch zu Beginn. Das Problem ist nur, daß er bei 100%iger Belastung der Prozessors
nicht aureicht. Nimm den Alpha 6035 und alles ist in Ordung_
Jan
(Jan)