Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95: Benutzer

Bernd / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
ich hatte einen 2 "Benutzer" auf meinem Win95 Rechner eingerichtet. Nun habe ich diesen gelöscht. Beim Neustart des Rechners fragt Win95 aber immer noch nach diesem Benutzer, eigentlich müßte doch Win95 ohne die nun überflüssige Benutzer abfrage hochfahren da nur noch 1 Benutzer vorhanden ist(die "Benutzerliste" ist leer). Muß ich etwa in der Registry noch Einträge von Hand löschen?
Gruß bernd (Bernd)

Antwort:
Du hast doch für die Benutzerprofile ein Passwort (bzw. zwei) eingegeben. Solange ein Passwort exsistiert, wird es auch abgefragt. Ändere es (nämlich gar keins) unter Einstellungen/Systemsteuerung/Kennwörter.
(Dark Angel)

Antwort:
Hallo Bernd,
wahrscheinlich hast du das selbe Problem wie ich (Family-Logon).
Leider hilft es nicht viel das Passwort zu löschen. Man muß immer noch im Kennwortfenster die Auswahl den 1 Benutzers mit "OK" bestätigen. Vielleicht hat wirklich mal einer eine Idee, die auch funktioniert. Sollte ich eine Lösung finden, sage ich dir Bescheid.
Tschau
Johann
(Johann)

Antwort:
Ich kann nur ne vage Antwort geben:
Irgendwo auf der Doof95 CD, ich glaub bei den Networking Tools, fliegt ne Datei rum, mit der man die "User"
bearbeiten kann.
Ich würd Passwort*.pwl löschen und den ganzen Netzwerkquatsch dann müßte es auch gehen.
Oder mal wieder neuinstallieren, sollte man eh so alle 6 Monate machen ;-)))
(Peter)

Dark Angel Bernd „Win95: Benutzer“
Optionen

Du hast doch für die Benutzerprofile ein Passwort (bzw. zwei) eingegeben. Solange ein Passwort exsistiert, wird es auch abgefragt. Ändere es (nämlich gar keins) unter Einstellungen/Systemsteuerung/Kennwörter.
(Dark Angel)

Win95: Benutzer JOHANN
Win95: Benutzer Peter