Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wie bekomme ich Einzelbilder aus Mpeg Video

RainerDebus / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute
Habe ein schönes mpeg Video auf CD. Möchte nun aber einzelne Bilder davon weiterbearbeiten und dann später ausdrucken. Wie ist sowas möglich???
Habe Win 95 und die gängigen Bildbearbeitungsprogramme.
Gruß
Rainer (RainerDebus)

Antwort:
Du kannst natürlich mit der "Print"-Taste eine Hardcopy des Monitorbildes machen und das weiterverarbeiten, was eine leicht miese Lösung ist. Einfacher gehts mit Videograbbing...
(Dark Angel)

Antwort:
Probier mal das Prog "VideoStudio" von Ulead aus; gehört zum "MediaStudio".
bestreg!
(AK_CCM --Tip)

Antwort:
Hi AK und Dark Angel
Das ist ja gut gemeint, aber weder Video-Studio noch ein Videograbber steht mir zur Verfügung.
Wo kann ich denn ein solches Prog finden?
Gruß
Rainer
(Rainer Debus)

Dark Angel RainerDebus „Wie bekomme ich Einzelbilder aus Mpeg Video“
Optionen

Du kannst natürlich mit der "Print"-Taste eine Hardcopy des Monitorbildes machen und das weiterverarbeiten, was eine leicht miese Lösung ist. Einfacher gehts mit Videograbbing...
(Dark Angel)