Off Topic 20.354 Themen, 225.952 Beiträge

Ist ein Medizinmann anwesend?

ZakMcCracken / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

servus männers,

mich hat eine nahezu apokalyptische Grippe ereilt, nachdem ich mir ein warmes bier einverleibt habe und eine runde mit salzwasser gegurgelt habe sind meine hausrezepte an ihrem ende, ausser einer leichten alkoholvergiftung, übelkeit und einem wahnsinnigen durst habe ich nüscht erreicht....hat einer von euch noch ein lustiges hausmittelchen gegen Grippe?

hatschi

zak

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Kaaa... „...und das mit dem warmen Bier ist sowieso nur Legende genau wie...“
Optionen

Es hilft wirklich - ich bin Schweisser - ich kenne diese Mittelchen und schwöre darauf bei verblitzten Augen.
Geriebene Kartoffeln in ein Küchentuch einschlagen und auf die Augen legen.
Ein Augenarzt hat mir mal erklärt, dass die Kartoffel einen Stoff absondert, der sich dann als Schutzfilm auf die Hornhaut des Auges legt, die Schmerzen lindert und den Heilungsprozess beschleunigt.

Zur Grippe:
Auf jeden Fall den Hausarzt verständigen - am besten dafür sorgen, dass der Hausarzt zu einem Krankenbesuch kommt.
Schwitzen - sofern Kreislauf und Herz es zulassen auch den telefonischen Rat des Hausarztes einholen. Fieberschübe beobachten - geht es an 40° heran oder darüber würde ich den Notruf verständigen. Mit einer Grippe ist nicht zu spassen - auch sollte man nicht zu früh wieder arbeiten wollen. Wird eine Grippe nicht richtig auskuriert, so kann das zur Schädigung des Herzmuskels führen.
Zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis sind an Herzversagen infolge übergangener Grippe gestorben. Ein anderer (45) ist Frührentner - sein Herz ist derart stark geschädigt, dass er erwerbsunfähig wurde.
Und er hat noch die Schulden vom Haus am Bein - wenn er Pech hat, dann ist die Bude weg.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen