Off Topic 20.540 Themen, 228.126 Beiträge

Ist ein Medizinmann anwesend?

ZakMcCracken / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

servus männers,

mich hat eine nahezu apokalyptische Grippe ereilt, nachdem ich mir ein warmes bier einverleibt habe und eine runde mit salzwasser gegurgelt habe sind meine hausrezepte an ihrem ende, ausser einer leichten alkoholvergiftung, übelkeit und einem wahnsinnigen durst habe ich nüscht erreicht....hat einer von euch noch ein lustiges hausmittelchen gegen Grippe?

hatschi

zak

bei Antwort benachrichtigen
xafford ZakMcCracken „Ist ein Medizinmann anwesend?“
Optionen

na ein echter mediziner dürfte dir hier keinen rat gegen, ansonsten bekäme er ärger mit der ärztekammer, und das nciht zu knapp ;o)...
also ich kannte mal jemanden, der bei grippe auf ein natürliches heilmittel schwor, das man rauchen, verbacken und als tee zubereiten kann, aber mir fällt der name des heilmittels bloß nicht mehr ein ;o)...aber da es eh als droge verrufen ist werde ich mich hüten dir dahingehende ratschläge zu geben!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... ZakMcCracken „Ist ein Medizinmann anwesend?“
Optionen

...und das mit dem warmen Bier ist sowieso nur Legende (genau wie Kartoffelschalen auf den (verblitzten) Augen, ich sage es ja nicht gerne...Alkohol schwächt die Abwehrkraft! (warum bin dann nur so selten krank?)
Dir empfehle ich mal: Viel Ruhe, viel trinken (Wasser), viel Obst...schwitzen schadet auch nicht (ebenso wie leichtes Fieber- killt die Viren)
Gute Besserung

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Kaaa... „...und das mit dem warmen Bier ist sowieso nur Legende genau wie...“
Optionen

Es hilft wirklich - ich bin Schweisser - ich kenne diese Mittelchen und schwöre darauf bei verblitzten Augen.
Geriebene Kartoffeln in ein Küchentuch einschlagen und auf die Augen legen.
Ein Augenarzt hat mir mal erklärt, dass die Kartoffel einen Stoff absondert, der sich dann als Schutzfilm auf die Hornhaut des Auges legt, die Schmerzen lindert und den Heilungsprozess beschleunigt.

Zur Grippe:
Auf jeden Fall den Hausarzt verständigen - am besten dafür sorgen, dass der Hausarzt zu einem Krankenbesuch kommt.
Schwitzen - sofern Kreislauf und Herz es zulassen auch den telefonischen Rat des Hausarztes einholen. Fieberschübe beobachten - geht es an 40° heran oder darüber würde ich den Notruf verständigen. Mit einer Grippe ist nicht zu spassen - auch sollte man nicht zu früh wieder arbeiten wollen. Wird eine Grippe nicht richtig auskuriert, so kann das zur Schädigung des Herzmuskels führen.
Zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis sind an Herzversagen infolge übergangener Grippe gestorben. Ein anderer (45) ist Frührentner - sein Herz ist derart stark geschädigt, dass er erwerbsunfähig wurde.
Und er hat noch die Schulden vom Haus am Bein - wenn er Pech hat, dann ist die Bude weg.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... mr_drehmoment „Bei verblitzten Augen - geriebene Kartoffeln...“
Optionen

Na ja, da bin ich anderer Ansicht.
Habe mal als Karosserie und Fahrzeugbauer gearbeitet (übrigens auch gelernt) und deswegen ebenfalls jede Menge mit verblitzten Augen zu tun gehabt (Alu-Schutzgas). Yo, da hat mir mal so`n Schlaumeier erzählt, die Kartoffel ziehe den Blitz raus !? Damals war ich zwar noch jung (ca 17) und unbedarft, dennoch konnte ich mich vor lachen kaum halten. Selbst wenn die Kartoffel irgendetwas absondert, wie bitteschön soll dieses dann auf die Hornhaut gelangen- wenn die Augen geschlossen sind? Das funzt einfach nicht, genau wie manche Salben definitiv nicht helfen können, weil deren "Wirkstoffe" gar nicht dort ankommen wo es nötig wäre (Salben gegen Verspannungen,Rheuma, Gelenkbeschwerden usw.) Solche Dinge helfen, wenn überhaupt (mal vom Glauben abgesehen) nur durch "thermische" Reize in dem sie halt wärmen (Durchblutung anregen) oder kühlen (Durchblutung reduzieren)...und das auch nur weil der dadurch resultierende Kälte/Wärmereiz den Schmerz überstrahlt...nichts weiter. Davon mal ab, ist der (Augen)- Schmerz am nächsten Morgen fast immer Geschichte...ob mit oder ohne Kartoffel :-)
Aber wie heißt es so schön:" Der Glaube versetzt Berge"---das soll jetzt keine Anmache sein, sondern so ist es wirklich...gerade in Bezug auf Medikamente und alte Hausmittel. (Und nur dort sehe deren Daseinsberechtigung))

Da gibt es übrigens ganz nette Tropfen, die wirklich helfen...dummerweise habe den Namen vergessen.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ZakMcCracken „Ist ein Medizinmann anwesend?“
Optionen

soviel Knoblauch und Zwiebeln wie möglich essen , schwitzen , gegen Schnupfen bißchen Salz in ein Glas Wasser und davon ab und an was in die Nase träufeln , Kamilledampfbad zum Inhalieren......

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 ZakMcCracken „Ist ein Medizinmann anwesend?“
Optionen

hi
wenn ich erkältet bin,dann ziehe ich mir ne flasche wodka mit zitronensaft rein........

bei Antwort benachrichtigen