Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Festplatten- / Partitions-Problem - D: verschwunden

masterFu / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab grad nen Laptop einer Freundin bekommen.
Das problem ist, das Windos die D: Partition nicht mehr anzeigt.

Auf C: liegt das OS (Win98) auf D: eigentlich die Daten.

PartitionMagic zeigt mir folgendes an:

http://mitglied.lycos.de/masterFu/pm.jpg

Daraus werd ich aber auch nicht schlau

Offensichtlich sind noch 2 Partitionen vorhanden, nur die erweiteret DOS-Partition scheint leer zu sein.

Aber warum hat C: noch 3.442 MB frei, wenn sie angeblich nur 2.000 MB gross ist ???

Kann man die Daten noch irgendwie retten ??

bei Antwort benachrichtigen
investor masterFu „Festplatten- / Partitions-Problem - D: verschwunden“
Optionen

für die fehlerhafte anzeige werden wohl falsche einträge in der fat sein. mit falschen größen angaben. das ist nicht weiter schlimm ein scandisk repariert sowas wieder.. meisstens. tja, und eine fehlerhafte partitionstabelle hat die platte dann auch. in der scheibar D gelöscht wurde, wie auch immer. die jungs hier werden dir bestimmt div. datenrettungsprogramme empfehlen. bei fat32 hast da sicher gute chancen. ich würde iene neue partitionstabelle schreiben :-)

heil arschhaar

bei Antwort benachrichtigen
@Cusco2 Dr. Hook