Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplatten- / Partitions-Problem - D: verschwunden

masterFu / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab grad nen Laptop einer Freundin bekommen.
Das problem ist, das Windos die D: Partition nicht mehr anzeigt.

Auf C: liegt das OS (Win98) auf D: eigentlich die Daten.

PartitionMagic zeigt mir folgendes an:

http://mitglied.lycos.de/masterFu/pm.jpg

Daraus werd ich aber auch nicht schlau

Offensichtlich sind noch 2 Partitionen vorhanden, nur die erweiteret DOS-Partition scheint leer zu sein.

Aber warum hat C: noch 3.442 MB frei, wenn sie angeblich nur 2.000 MB gross ist ???

Kann man die Daten noch irgendwie retten ??

bei Antwort benachrichtigen
investor masterFu „Festplatten- / Partitions-Problem - D: verschwunden“
Optionen

für die fehlerhafte anzeige werden wohl falsche einträge in der fat sein. mit falschen größen angaben. das ist nicht weiter schlimm ein scandisk repariert sowas wieder.. meisstens. tja, und eine fehlerhafte partitionstabelle hat die platte dann auch. in der scheibar D gelöscht wurde, wie auch immer. die jungs hier werden dir bestimmt div. datenrettungsprogramme empfehlen. bei fat32 hast da sicher gute chancen. ich würde iene neue partitionstabelle schreiben :-)

heil arschhaar

bei Antwort benachrichtigen
masterFu investor „für die fehlerhafte anzeige werden wohl falsche einträge in der fat sein. mit...“
Optionen

Also ScanDisk bricht leider immer ab bzw startet erst gar nicht.
"Laufwerk kann nicht geprüft werden, da es nicht richtig formatiert oder durch einen Datenträgerprogramm blockiert ist.[...]"

Als Datenrettung hab ich schon Ontrack's Easy Recovery ausprobiert, allerdings auch nur mit mässigem Erfolg :(

bei Antwort benachrichtigen
masterFu Nachtrag zu: „Also ScanDisk bricht leider immer ab bzw startet erst gar nicht. Laufwerk kann...“
Optionen

sorry, mein Fehler *g
Scandisk läuft, aber erkennt keine Fehler !!

bei Antwort benachrichtigen
investor masterFu „sorry, mein Fehler g Scandisk läuft, aber erkennt keine Fehler !!“
Optionen

dann liegts and er partitionstabelle. falsche einträge sind sicher die ursache. ich kenne kein programm, das die zuverlässig wiederherstellt. das muss schon per hand gemacht werden. wie wichtig sind denn die daten?

bei Antwort benachrichtigen
masterFu investor „dann liegts and er partitionstabelle. falsche einträge sind sicher die ursache....“
Optionen

Also ich konnte mit PartitionMagic die Partition wieder herstellen.
Allerdings sind keine Daten mehr drauf :(
EasyRecovery von Ontrack findet nur die files die sowieso schon drauf sind...

Gibts da noch eine Mögl. an die Daten wieder ran zu kommen ??

bei Antwort benachrichtigen
investor masterFu „Also ich konnte mit PartitionMagic die Partition wieder herstellen. Allerdings...“
Optionen

uiuiuiiii. das war ein fehler. wie ich etwas weiter unten mit dr.hook bereits diskutiert hatte, darf man das gerade nicht tun. denn dann wird auch die fat neu geschrieben in der die daten zu deinen files steht. vorher konnte man die partitionstabelle noch herstellen und die daten wieder sichtbar machen. jetzt sieht es komplizierter aus. wie wichtig sind denn die daten?

bei Antwort benachrichtigen
masterFu investor „uiuiuiiii. das war ein fehler. wie ich etwas weiter unten mit dr.hook bereits...“
Optionen

shit - na nun ists zu spät :o)
naja, Daten sind net lebenswichtig - das letzte backup ist ca 6 Wochen alt.
Aber schön wärs natürlich wenn ich wieder ran kommen würde :o)

Hast noch eine Idee ??

tausend Dank schonmal...

Gruß,
mF

bei Antwort benachrichtigen
investor masterFu „shit - na nun ists zu spät :o naja, Daten sind net lebenswichtig - das letzte...“
Optionen

schreib mal deine e-mail ich schick dir mal was.

bei Antwort benachrichtigen
masterFu investor „schreib mal deine e-mail ich schick dir mal was.“
Optionen

hey, das wär super nett - thx

masterFu@gmx.at

bei Antwort benachrichtigen
cusco2 investor „schreib mal deine e-mail ich schick dir mal was.“
Optionen

hi, hast du da nen all-heilmittel?
neben mir liegt ne festplatte mit wichtigen daten (na ja, die ersten bilder von meinem sohn...). dachte, ich warte mal, bis irgendjemand sagt, wie die leute der cia das wieder sichtbar zurückholen.
easyrecovery etc... , also die einfachen dinge hab ich schon.
bin gespannt, und ich schliesse dich heute abend in mein gebet ein.
andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook cusco2 „hi, hast du da nen all-heilmittel? neben mir liegt ne festplatte mit wichtigen...“
Optionen

Hi,
also...., ich will mich da nicht unbedingt einmischen, - aber wenn EasyRecovery zu den einfachen Dingen gehört........
Immerhin kostet das Programm eine schöne Stange Geld.
Man sollte in Deinem Fall natürlich genaueres über die Platte wissen.
Allheilmittel gibt es nicht. Zumindest ob FAT oder NTFS ist schon im Vorfeld wichtig.
Hast Du's schon mit Lost&Found versucht?

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen