Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Dfü-Netzwerk "vergißt" das Kennwort

Bernd / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
ich habe mir ein Dfü-Netzwerk eingerichtet. Nach Aufruf vom IE5 erscheint ein Fenster, in das man den Benutzernamen und das Kennwort eingibt. Hier kann man auch die Option "Kennwort speichern" u. "automatisch wählen" einstellen was ich auch gemacht habe. Beim erneutem Aufruf des IE5 hat Win95 meinen Befehl allerdings wieder vergessen und ich muß das Kennwort für den Provider erneut eingeben. Woran liegt das?
Gruß Bernd (Bernd)

Antwort:
Hi
Das Kennwort wird nur gespeichert wenn bei der Win Anmeldung auch ein Anmeldefenster kommt. Wenn aber nur ein User angelegt ist bzw. nur DFÜ Netzwerk und keine anderen Protokolle aktiviert sind kann das Kennwort nicht gespeichert werden. Ist halt die Frage wo Du Dir die Tipp arbeit sparen willst. Am Anfang tippen und dann nicht mehr, oder lieber immer tippen und sicher sein.
Gruß
Rainer
(Rainer)

Antwort:
Hi,
schau mal nach, ob im IE5 bei Verbindungen "Vor dem Wählen Systemsicherheit prüfen" aktiviert ist. Dann speichert er die Kennwörter nicht. Speichern muß er auch bei nur einem User und daß du zumindest TCP/IP als Protokoll hast, davon gehe ich wohl aus.
Ansonsten nenne mal deine Einstellungen
Tschau
Johann
(Johann)

Antwort:
Hi das mit der Systemsicherheit stimmt nicht.
Hab selber bei mir das gleiche Problem.
(Rainer)

Antwort:
Es stimmt, daß das mit dem Kennwort speichern nur funktioniert, wenn DU in Deiner Netzwerkumgebung eine Anmeldung eingestellt hast (Windows- Standard- Anmeldung) Durch einmaliges angeben eines Benutzers beim ersten mal starten nach der Installation der Anmeldung und leerlassen des Kennwortes (auch bei der Kennwortbestätigung) wirst Du nie mehr beim Windows- Start nach einem Passwort gefragt, kannst aber ab sofort im DFÜ- Netzwerk das Passwort speichern. Aber Vorsicht: Wenn Du es speicherst, können es gewitzte Leute auf Deinem Rechner ausspionieren, so lange DU online bist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
MfG
Tode
(Tode)

Antwort:
Hab die Lösung bei MS gefunden:
http://www.microsoft.com/intlkb/germany/support/kb/D35/D35260.htm
Gruß
Rainer
Wenn Du Deine E-Mail hinterlassen hättest,wäre die URL schon bei Dir!
(Rainer Debus)

Rainer JOHANN „Dfü-Netzwerk "vergißt" das Kennwort“
Optionen

Hi das mit der Systemsicherheit stimmt nicht.
Hab selber bei mir das gleiche Problem.
(Rainer)