Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

ASUS a7V mit XP 1800 oder mit Duron 1300?

Nichtswisser / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Man Leute ich glaube ich bin zu blöd für Computer! Ich hab ein ASUS A7V133 mit 768MB SDRAM und einem Athlon 800 und der ist mir natürlich zu langsam. Da ich mein Mainboard eigentlich mag und nicht schon wieder Geld für ein neues investieren will, kommt für mich nur ein anderer Prozessor in Frage. Also hab ich mich mal umgeschaut auf verschiedenen Händler-Seiten und habe festgestellt, dass ich damals so froh auf meinen neuen AMD war, dass ich mich die folgenden 2 Jahre nicht mehr für neue Prozessoren interessiert habe. Es ist soviel passiert! Kack DDRRam! Ich blick da nicht durch: Auf einmal wird auf manchen Seiten angegeben, dass ein Duron 800 mit DDR läuft??? Also in mein Board passen jedenfalls keine DDRRam und so muss ich mich halt mit der etwas geringeren Geschwindigkeit begnügen. Aber nun zu meiner (meinen) Frage (Fragen): Was für AMD Prozessoren kann ich denn überhaupt noch bei mir einsetzen? Oder kann ich trotzdem CPUs nehmen, die eigentlich für DDRRam ausgelegt sind? Und wenn dies der Fall wäre: Wäre der Unterschied von einem ATHLON XP 1800 mit SDRam zu einem mit DDRam groß? Was heißt überhaupt XP und MP?

Taste Nichtswisser „ASUS a7V mit XP 1800 oder mit Duron 1300?“
Optionen

Hallo !
exrta power & multi prozessor
und wenn du viel geld hast hol dir ein xp aber der duron1300 tut es auch hol dir dazu lieber eine grafikkarte gf4 4200 ca190 duron 1300 ca 70 eur da hast du genug power für die nächste zeit
viel spaß

HOPPALLA! Nichtswisser
HOPPALLA! Anonym