Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

ICQ und Router, die Zweite !

Jazzkantine / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hellas zusammen !!


Ich hatte gestern weiter unten gepostet, bzgl. ICQ, Netmeeting udn Edonkey über Router.


Mittlerweile hab ich soweit alles raus, nur plagt mich nun ein anderes Problem


Ich musste bei meinem Zweitrechner Windows neu aufsetzen. Kein Prob soweit.


Hat alles wunderbar geklappt. Nur als ich ICQ wieder installierte, meine ICQ Nummer und das Passwort eingab, da kam eine Meldung "Couldn´t connect to the Internet" oder ähnlich.


Man hat die Auswahl zwischen "Retry" "ICQ Troubleshooting WebPage" "Connection Settings" und noch einen Punkt. Habe zuerst Retry ausprobiert....nix. Danach bei Connection Settings auf "Using Firewall" geklickt...auch nix.


Bin am verzweifeln ! Kann doch nicht so schwer sein. Es ist alles am Router korrekt eingetragen (T-Online Nummern, Passwort) und auch die IP´s sowei das Gateway (=IP Router) und die DNS-Server der Telekom sind bei beiden Karte 1000000% genau eingetragen. Sonst könnte ich auch nicht hier sitzen und das schreiben, während mein ander PC gerade was saugt.


Ich würde mich echt freuen über ein paar hilfreiche Anworten !


Danke euch !


Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Jazzkantine „ICQ und Router, die Zweite !“
Optionen

ICQ möchte hunderte Ports, wenn ich mich recht erinnere. Am besten mal googlen nach "ICQ Ports", wird sich schon was finden.

bei Antwort benachrichtigen