Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.107 Beiträge

ICQ und Router, die Zweite !

Jazzkantine / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hellas zusammen !!


Ich hatte gestern weiter unten gepostet, bzgl. ICQ, Netmeeting udn Edonkey über Router.


Mittlerweile hab ich soweit alles raus, nur plagt mich nun ein anderes Problem


Ich musste bei meinem Zweitrechner Windows neu aufsetzen. Kein Prob soweit.


Hat alles wunderbar geklappt. Nur als ich ICQ wieder installierte, meine ICQ Nummer und das Passwort eingab, da kam eine Meldung "Couldn´t connect to the Internet" oder ähnlich.


Man hat die Auswahl zwischen "Retry" "ICQ Troubleshooting WebPage" "Connection Settings" und noch einen Punkt. Habe zuerst Retry ausprobiert....nix. Danach bei Connection Settings auf "Using Firewall" geklickt...auch nix.


Bin am verzweifeln ! Kann doch nicht so schwer sein. Es ist alles am Router korrekt eingetragen (T-Online Nummern, Passwort) und auch die IP´s sowei das Gateway (=IP Router) und die DNS-Server der Telekom sind bei beiden Karte 1000000% genau eingetragen. Sonst könnte ich auch nicht hier sitzen und das schreiben, während mein ander PC gerade was saugt.


Ich würde mich echt freuen über ein paar hilfreiche Anworten !


Danke euch !


Jazz

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Jazzkantine „ICQ und Router, die Zweite !“
Optionen

wenn eine anwendung einen besonderen port verlangt, muss der port am router auch freigeschaltet werden.
hab momentan keinen plan welchen port icq haben möchte.

prost
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Jazzkantine „ICQ und Router, die Zweite !“
Optionen

ICQ möchte hunderte Ports, wenn ich mich recht erinnere. Am besten mal googlen nach "ICQ Ports", wird sich schon was finden.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Jazzkantine „ICQ und Router, die Zweite !“
Optionen

5190, kann sich aber auch unterscheiden. Du kannst das aber in ICQ direkt nachgucken. Kenn mich nicht mit Routern aus, aber man kann doch Socks 4, Socks und HTTP auswählen oder? Vielleicht macht das einen Unterschied, bzw. ich hätte auch nichts dagegen, wenn mir das mal jemand erklärt, was da der Unterschied ist :)

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Plazebo „5190, kann sich aber auch unterscheiden. Du kannst das aber in ICQ direkt...“
Optionen

bei einem router sind die optionen Socks und http nicht geeignet.
der router hat für gewöhnlich eine routing-tabelle. in dieser stehen die nötigen verbindungen.
die optionen socks und http sind für proxy-server gedacht.

prost
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
B.punkt Jazzkantine „ICQ und Router, die Zweite !“
Optionen

Noch was, ich glaube bei ICQ muss PERMANENT CONNECTION sein, weil du ja praktisch immer online bist mit DSL!

bei Antwort benachrichtigen