Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Konflikte durch dibeng.dll

thomas / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

"Plötzlich und unerwartet" kam beim Drucken unter Winword6 eine Fehlermeldung: "Ein Programmfehler ist aufgetreten ..." Unter 'Detaills' kam ein längerer Sermon, der mit "Winword verursachte eine allgemeine Schutzverletzung im Modul DIBENG.DLL bei 0003:000000ed." Dieselbe Meldung kam in der Folge noch bei verschiedenen anderen Anwendungen unter Win95. (???) (Thomas )

Antwort:
Versuch mal die DIBENG:DLL wieder herzustellen: Win95 CD ins CDROM, dort in den Ordner Win95 wechseln und folgendes eingeben:
Extract /a /L C:\Windows\System e:\win95\win95_02.cab Dibeng.dll
Vermutlich bei der win95_04.cab wird Extract fündig und fragt ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll. Bestätige dies mit Ja. Falls Du keine Standard-Installation hast ersetze WINDOWS durch den von Dir gewählten Verzeichnisnamen. Sollte das nicht helfen liegt der Fehler irgendwo anders...
Gruß David
(David)

Konflikte durch dibeng.dll David