Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

URL als Variable in PHP

T E S T E R / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, gibt es eine möglichkeit, die komplette URL, die beim aufruf der seite in der URL Zeile steht, als Variable in der Sprache PHP zu fangen ??


P.S. Danke an alle die mir mit dem Formular geholfen haben, war ein dummer fehler von mir, die variablen wurden , da das formular in einer schleife war, einfach nicht mitgenommen
Gruss T E S T E R

bei Antwort benachrichtigen
xafford T E S T E R „Hi erstmal vielen dank für deine hilfe, also da ich leider kein modul zur...“
Optionen

ich glaube ich habe mich da etwas mißverständlich ausgedrückt. du brauchst kein modul, sondern php muß als modul in apache eincompiliert sein und darf nicht als cgi aufgerufen werden.
wie es eingerichtet ist bekommst du raus, wenn du eine seite mit phpinfo() auf den server lädtst und diese aufrufst.
getenv läd liest eigentlich nur umgebungsvariablen des server aus und dazu gehört die aufgerufene url durch den browser nicht.
$QUERY_STRING ist übrigens auch nur unter apache verfügbar afaik.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen