Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Ändern des Ziel Ordners bei Office in Windows 98

mex / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
ich hätte da mal ne frage:
wo in der registry kann ich umstellen in welchen ordner office speichert? standardmäßig ist das ja "Eigene Dateien", aber ich will haben das office unter e: speichert...wie kann ich das machen? wo ist der registry key???
bitte helfts mir!
baba..-
mex (mex)

Antwort:
Hallo!
Bei mir läuft noch Office95; folgende Registry-Keys habe ich gefunden:
*HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Excel\7.0\Microsoft Excel\DefaultPath
*HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Personal
*HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
*HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Excel\7.0\Microsoft Excel\DefaultPath
Wenn das nicht reicht dann such doch mal in der Registry nach "C:\Eigene" !
Gruß FG
(Friedemann Glaß)

Antwort:
Hallo,
Du kannst auch, ohne Registry, den Pfad zum Speicherort definieren.
Z.B. in Word unter: Extras->Optionen->Dateiablage->Bearbeiten
Excel: Extras-> Optionen->Standardarbeitsordner usw.
Gruß
RS
(RS)