Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Tolles Laufwerk - Mitsumi CR 485 C TE :-( WARNUNG an RW- Freaks

Racingfreak / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Leute,


habe mir erwartungsfroh das LW zugelegt. Beschreibt CD RW mit 20 x Speed, ist Mount Rainier- fähig. Das war für mich kaufentscheidend, denn mit meinem AOpen 32x12x40x war ich bisher sehr zufrieden. Aber RW mit 20x Speed war für mich verlockend, da ich Datensicherung auf RW betreibe. Und jetzt der Hammer: Ich lege die beigefügte RW ein, mache einen Testbrand mit 20x, klappt! Ich lösche die Disc (erst schnell, dann komplett), und ... siehe da: Sie läßt sich nur noch mit 12x beschreiben.  Test mit einer anderen Disc: 12x. Test mit einer anderen (neuen, noch verschweißten Verbatim- Disc: 20x). Also lassen sich nur fabrikneue CDRW mit 20x beschreiben? Davon stand nix im Prospekt.


Nach meiner Ansicht führt das das RW-Prinzip ad absurdum. Es befinden sich keinerlei Hinweise auf der Verpackung oder im Verkaufsprospekt. Ich erwarte, daß eine gelöschte RW ebenso schnell beschrieben wird, wie eine neue. Also, Vorsicht !!! Laßt Euch nicht auch verarschen!!!


Gruß, RF