Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-400 Übertakten

Igor / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will meinen AMD 400 übertakten.
Leider kann man AMD kaum übertakten.
Kann mir wer eine Firma sagen, die passende Lüfter, Wasserkühlung, Peltierelemente, und was es da so alles gibt
verkauft?
Wie würdet Ihr diesen CPU übertakten?
Thanxs (Igor)

Antwort:
Hallo,
ich würde auf 4,5x100 gehen.Es gibt hier leute die werden dir was xmalxxx und die Spannung auf x,x Volt setzten erzählen....
Ich würde diese Tips erstmal ausvor lassen und 450 Mhz ausprobieren, da ist das geringste Risiko .
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Und Null Erfolgschance.Wenn der Muli hochgeht,zieht die CPU mehr Strom.Um das auszubalancieren Gruß,muß eine höhere Spannung angelegt werden.Sprich:2.4 oder besser 2.6 V.Wenn man nicht einen ähnlichen K6 2 besitzt,kann man auch keine vernünftigen Ratschläge geben.Zwischen einem 300er und einem 333er liegen Welten.Das ist nicht böse gemeint,aber nur mit 4.5*100 wird er nicht weit kommen.Die Core muß auch höhergesetzt werden.Gruß Markos.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Danke euch für eure raschen Antworten.
Wie schauts eigentlich mit der Lebenszeit aus
Hält er dann noch bis Weihnachten? (da gönn ich mir nen neuen)
*gg*
(Igor)

Antwort:
Auch bis Ostern.Wenn er nicht am ersten Tag abraucht,dann macht er es nie.Und in 10 Jahren wird es sowieso den Quantencomputer geben.Wie gesagt:2.6 V Core,4.5*100.ciao
(Clint Eastwood)