Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

366@550 schon wieder ;)

Dash / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Forum!
Ich habe auch so´n Teil erworben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das Teil nun.
Nun zeigt mir aber z.B. FSB das ich auf 103 getacket habe, wcpuid daselbe, also 566MHZ.
Ich stelle vorsichtishalber auf 550 per FSB. Habe das Abit BX6r2, das kann keine 103MHZ????
Wie kommt den das zustande? Oder besser, wie bekomme ich das wieder wech? Noch besser wäre bessere Lösung als FSB.
Dash










(Dash)

Antwort:
Hi...
Du hast wahrscheinlich die Option "turbo frequency" im CPU-softmenu des BIOS aktiviert. Deaktivierst Du sie, hast Du wieder 100 MHz Systembusgeschwindigkeit.
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
Freut mich das es bei Dir auch geklappt hat, ich schaffe es mit 112 MHZ auf 616 MHZ.
Hab mir übrigens die Wasserkühlung von http://stbcool.de/ geholt.
Hier meine Erfahrungen:
Packet kam heute an, leider Celeron Slot 1 Kühler und nicht wie bestellt PPGA inside.
Hab angerufen, die Leute sehr nett, schicken heute noch nen PPGA raus.
Und der Hit: Ich soll den Celeron Slot 1 - unentgeldlich - behalten für den Ärger.Das nen ich Service !!!!
Zur Qualität des Kühlers: Sehr gut verarbeitet, Pumpe ist Flüsterleise,
nur die Schläuche sollte man sich größer demensioniert nachkaufen ( ist ein Pfennigartikel).
Gruß
TerraX
(TerraX)

Antwort:
Hi!
Jau, das habe ich noch aktiviert. Ich werd´s mal ausprobieren. THX for the answer.
Dash
(Dash)

Antwort:
Hi!
Naja, so doll wollte ich es denn doch nicht uebertreiben, das Wassergepansche lassen wir mal lieber. ;)
Das Du auch die Slot-1 cpu behalten darfst resoltiert wahrscheinlich darauf das die die Dinger sonst nicht mehr loswerden.
Also warum nicht verschenken. Sie ja recht nett aus die Sachen mit der Kuehlung. Vor allem die GraKa Kuelung hat´s mir da angetan
da ich momentan den ersten PCI Slot nicht nutzen kann wenn ich auf meine xentor16 einen Luefter montiere.
Thx for the aswer
Dash
(Dash)

Antwort:
Ich hab da auch ein Problem zu dem BXr2.
Obwohl die turbo frequency angeschalten ist bootet der rechner mit der gleichen Frequenz wie bei 100MHz FSB. Habt ihr ne Ahnung was da faul sein könnte?!
mfg Michael Bartsch
(sTauB)

Antwort:
Hi!
Also bei mir gehts jetzt. Konnte sogar mein RAM wieder "tunen".
Haste u.U. FSB im Hintergrund am laufen mit den Settings die er mal hatte, also 103,xx?
Ansonsten kann ich Dir mal kpl, meine settings zumailen.
Dash
(Dash)

Antwort:
Sind die Dinger wirklich so gut, einen Slot 1 366 der über 9o MHz FSB läuft habe ioch noch nicht gesehen !
(PQ ich kanns nicht glauben)

Antwort:
Hey,
ich tippe diese glohreichen Wörter auf einem C366PPGA@550MHz,
mit einer Kerntemperatur von gerade mal 35.3°C!
Unglaublich, PQ, aber wahr!
;) sHiTTy
(dR.sHiTFaCe)

Antwort:
dem schliesse ich mich an. PQ kauf dir nen 366er der läuft ohne probleme mit 566 ohne spannung zu erhöhen oder so.
selbst der inthebox lüfter reicht bei mir noch aus.
mit etwas glück laufen die teile auch mit 616MHz
adé
(Luther)

Antwort:
Hi,
Hast Du schon die neuste Biosversion vom 6.7.99 bzw. 23.7, dort sind die Turbomodefunkionen optimiert. Vielleicht hilft das?
Oberförster a.D.
(Der alte Herr Oberförster)

Antwort:
Hi,
35.3°C core-temp? Nein: bei mir 49°C an der CPU aussen, im Kern bestimmt 75°C. Garantiert
sind laut Intel 85°C core.
Walter
(Walter)