Linux 14.909 Themen, 105.351 Beiträge

Suse 7.3 kinternet keine automatische Einwahl!!?

Marco / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


folgendes Problem: ich habe einen Linux Server der die Internetverbindung über isdn fürs gesamte Netzwerk herstellt. Ich habe Kinternet zwar so konfiguriert, dass es sich automatisch einwählen soll, sobald jedmand aus Internet zugreifen will. Leider funktioniert das weder aus dem Netzwerk noch auf dem Linux-Rechner selbst. Wenn ich auf dem Linux Rechner Netscape starte, zeigt er erst die Standard-Internetadresse (nicht die Seite!!) an und dann nur noch http://localhost.
Dann tut sich lange lange Zeit nichts und dann erst reagiert Netscape erst wieder. Wenn ich die Verbindung vorher manuell herstelle, funktioniert alles einwandfrei, im Netzwerk und auf dem Linux-Rechner auch, ohne das Netscape Pause macht. Also es soll aber automatisch die Verbindung hergestellt werden!! Woran liegt das?? Was kann ich wo einstellen? Ich kenne mich mit Linux nicht so gut aus, wäre toll wenn ihr mir erklären könntet wo ich hingehen muss damit ich das beheben kann! danke im Vorraus!!

bei Antwort benachrichtigen