Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Suse 7.3 kinternet keine automatische Einwahl!!?

Marco / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


folgendes Problem: ich habe einen Linux Server der die Internetverbindung über isdn fürs gesamte Netzwerk herstellt. Ich habe Kinternet zwar so konfiguriert, dass es sich automatisch einwählen soll, sobald jedmand aus Internet zugreifen will. Leider funktioniert das weder aus dem Netzwerk noch auf dem Linux-Rechner selbst. Wenn ich auf dem Linux Rechner Netscape starte, zeigt er erst die Standard-Internetadresse (nicht die Seite!!) an und dann nur noch http://localhost.
Dann tut sich lange lange Zeit nichts und dann erst reagiert Netscape erst wieder. Wenn ich die Verbindung vorher manuell herstelle, funktioniert alles einwandfrei, im Netzwerk und auf dem Linux-Rechner auch, ohne das Netscape Pause macht. Also es soll aber automatisch die Verbindung hergestellt werden!! Woran liegt das?? Was kann ich wo einstellen? Ich kenne mich mit Linux nicht so gut aus, wäre toll wenn ihr mir erklären könntet wo ich hingehen muss damit ich das beheben kann! danke im Vorraus!!

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Marco „Suse 7.3 kinternet keine automatische Einwahl!!?“
Optionen

Warum machst du das mit Kinternet? Da kann man dir nicht viel helfen. Normalerweise muss in der Datei /etc/ppp/options das Wort 'demand' stehen, dann klappt die automatische Einwahl. Mit Kinternet kenne ich mich leider nicht ausWelche Distri hast du denn?

Klaus

Warum laeuft ueberhaupt X auf dem Server? Das sollte man nicht tun.

bei Antwort benachrichtigen
TopperHarley Marco „Suse 7.3 kinternet keine automatische Einwahl!!?“
Optionen

Richtig, damit deine Einwahl klappt must Du Dial on Demand setzen.
Dieser Einterag sollte im YAST unter "Modem bzw. ISDN Karte Einrichten"
zu finden sein. Also YAST starten Modem/ISDN-Karte bearbeiten und Konfiguration beenden. Wenns unter YAST nicht klappt, dann machs so wie
Klaus_T es beschrieben hat - geht genauso.

bei Antwort benachrichtigen