PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Kauf des ABIT Dual Prozessor Boards mit 2 Celeron A333 Prozs

Gregman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
: Wer kann mir Tips bzw. Infos zu dem ABIT Dual Prozessor Board geben. Taugt das Ding was? Gibt es Probleme? Wie läuft das Brett so? Bin über jeden Hinweis dankbar.
So long
Gregman
(Gregman)

Antwort:
Ich hab eines mit zwei 400@450 Celerons. Die Übertaktmöglichkeiten sind die besten überhaupt, in weiten Teilen kann man den Bustakt in 1MHz-Schritten einstellen, auch der AGP-Teiler usw. ist veränderbar.
Dazu ist die CPU-Spannung getrennt einstellbar, und die Überwachung aller Werte ist getrennt realisiert (über Software und BIOS lesbar).
Es ist zwangsläufig unter 95/98 ein wenig langsamer als ein Single-Brett, wegen des Verwaltungsaufwands. Die Rechenzeiten gegenüber einem BX zeigen aber keine Unterschiede, ebenso die Spielebenchmarks.
Unter NT glänzen viele Anwendungen, allen voran 3D-StudioMAX, aber auch nichtoptimierte laufen besser, man kann mehr parallel machen. Unreal läuft sehr flüssig, vor allem im Netz und Internet, bei mir aber dank V2SLI auch unter 95 schon superflott. Mehr Spiele hab ich noch nicht probiert.
Es sind 8 (!) IDE-Geräte anschließbar, darunter 4 UDMA66(!). Fünf PCI-Slots sind auch klasse.
Probleme habe ich nur mit dem BIOS, manchmal bootet der Rechner nach Veränderungen nicht neu, aber nach Einschalten sind die Änderungen aktiv, also was solls. Da gibts bald ein BIOS-Update.
Auch die Wärme wird natürlich eher zum Problem, doch es sind drei Lüfter anschließbar (+Netzteil), zwei überwachbar, also ich hab mit zwei Fans ähnliche Temperaturen wie vorher mit meinem Single-BX.
Es ist recht groß, ein MIDI-Tower ist Minimum, auch gehts auf dem Board eng zu (kein Platz für Monster-CPU-Cooler!).
(Ande)

Antwort:
Was meinst du mit Monster Cpu Kühler????????Wenn der ALpha und der Global Win FDB32(mit Andreerungen)draufpasssen!!!!!!!!!!!
(chicken)

Antwort:
Seit wann unterstützt win95 oder 98 Dual Prozessoren?????????
(Seit wann unterstützt win95 oder 98 Dual Prozessoren?????????)

Antwort:
es unterstuetzt nicht, aber laeuft.
dann halt nur auf einer cpu...
(vorgestern)

Antwort:
Erst mal Danke für die Antwort. Welches Board hast du da genau? Ich hab gehört, daß ABIT mehrere Dual Boards anbieten soll? Stimmt das?
Viel Dank im voraus
Gregman
(Gregman)

bei Antwort benachrichtigen