PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

pc fährt ohne grund runter

abelbrei / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hi


wüsstet ihr warum mein pc sich selbst runterfährt, manchmal auch noch nicht einmal  richtig hochfährt(er bleibt einfach stecken). Es kommen auch einfach fehlermeldungen (blauer bildschirm)während dess betriebs  :-((


hoffe jemand kennt dieses problem und kann mir helfen


danke schon mal im vorraus


 

bei Antwort benachrichtigen
TopperHarley abelbrei „pc fährt ohne grund runter“
Optionen

Also ich sehe die sache folgendermaßen:

Windows neu zu installieren ist der zugleich der einfachste und dümmste Rat! Wie oft willst Du ein scheiss Betriebssystem installieren
bis es läuft - 1 mal, 10 mal oder 1000 mal ? Dank Billy-Boy sind wir alle gefordert mit unseren Problemen selbst fertig zu werden.

Laut deiner beschreibung hast Du ein System das auf einen K7 Prozzi setzt. (vielleicht AMDK6-2?) Das bedeutet dein Sockel geht höchstens bis 500 MHZ dann ist Schluß. Weiterhin ist bekannt, das es unter WIN98 keinen Sinn macht mehr als 128MB RAM zu fahren, weil Windoof das nicht
richtig gebacken kriegt. Ich glaube dein Windows kriegt den langsamen Prozzi, die Killergrafikkarte und den RAM nicht unter einen Hut!

Checke auch mal deine Board-Treiber auf einen aktuellen AGP-Treiber für deine Voodo-Karte. Hier könnte zuzmindest der Schlüssel liegen.
Sowie die GUI gestartet wird, schmiert die Kiste ab oder ?
Das habe ich mit meiner ATI auch schon gehabt. Also frisches Board rein mit angemessenem Prozzi, und dann sollten deine Probleme der Vergangenheit angehören.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen