Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Lw - Toshiba SD-M1612

Christoph Maus / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi hab ein paar Fragen:


1) Wann wird das Teil RC gelockt? Schon von anfang an, oder erst wenn ich die erste DVD mit RC-Code einlege?


2) Gibt's da so'n Jumper, wie z.B. bei Pioneer, mit dem ich den RC ausschalten kann? Wenn ja, wo is der, udn wie muss der gesteckt sein?


3) Ich hab mir ne gecrackte (RC-freie) Firmware gezogen (von http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/dvd/dvdfi.htm). Wenn ich die jetzt flashen würde, ist das LW dann zu 100% RC-frei und funtioniert das dann noch???


4) Wo gibt's bei Toshiba Firmware-Update zu dowen??? Hab schon bei COM & DE geguckt, aber nix gefunden!


thx!!!


cm

Andreas42 Christoph Maus „DVD-Lw - Toshiba SD-M1612“
Optionen

Hi!

Soweit ich weiss, ist das ein normales RPC2-Laufwerk. Es sollte also 5maligen RC-Wechsel zulassen.ich hab' das Laufwerk in der B-Revision und werde das aber nicht überprüfen. ;-)

Mit dem Tool CDVDInfo (Link) kannst du die aktuelle Einstellung deines Laufwerkes überprüfen. Wenn ich mich nicht irre, zeigt es auch an, ob das Laufwerk bereits gelockt ist und wiedviele Wechsel noch möglich sind.

Einen Jumper gibt es für dieses Laufwerk nicht. Beachte welche Revision du hast, sie Firmwares für die Versionen sind wohl nicht austauschbar. (Eigene Erfahrungen mit dem Codefree-Flashen habe ich nicht, mir reicht ein normaler codefree DVD-Player.)

Bis denn
Andreas