Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Ich hab AMD K6-2-300@350, geht´s weiter??? Bin absoluter Tuning

Gump / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute ,
hab obigen Prozessor auf einem Via P5MVP-A4-Board. Hab einfach Multi von 3 auf 3,5 hochgesetzt, bei 4 startet Rechner nicht. Wo kann ich noch relativ gefahrlos rumexperimentieren? Bei der Corespannung bin ich nicht sicher, was voreingestellt ist, Handbuch und Board stimmen nicht 100%ig überein, aber ich glaube 2,9(kann das sein??)
Will keinen Superrechner, nur ein bißchen experimentieren...

Bin für alle Tips ind Ratschläge dankbar...
Gruss (Gump)

Antwort:
Probier mal 4,5*100,2.6 V Core.Funzt bei mir,ist aber ein K62 350er.2.9 V ist Mord und gehört ins Den Haag Tribunalciao
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hallo Clint,
ich habe mal am Wochenede probiert auf 2,4V und 4x100 zu gehen ging nicht sehr lange gut....
Schade.
An Gump,
reichen den nicht 50 Mhz?? Es sei den du willst eine neue CPU kaufen dann lohnt sich das rumspielen, aber ansonsten reicht es.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Mann Indronil,hör auf Dich wie ein Kleinkind zu benehmen!Wenn Du einen Chomper hast,stelle sofort 4.5*100@2.6 V ein!Es kann Deiner CPU nix passieren.AMD gibt beim K6 2&3 2.6 V als absolut rating an.Bei mir lief das Luder 12 Stunden lang ohne Absturz beim Quake 2 Demo.Es wurde nicht heißer als 46 Grad Celsius.Danach habe ich Netscape gestartet und poste Dir jetzt.Meine CPU ist eine AFR,d.h. sie verträgt offiziell bis 65 Grad Celsius.Bedenke:"Nur die Harten kommen in den Garten".ciao
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hi,
das "Luder"turnt mich ja richtig gut an! Aber sollte es nicht heißen:
"Vom Warten bekommst Du keinen Harten"?
Schnitter
(Gevatter Schnitter)

Antwort:
Hi Gump,
mein 300er K6-2 laeuft mit 4 x 100 und 2,4 Volt Core superstabil.
Wird selbst bei stundenlangem unrealen nicht waermer als 50 Grad.
(Big-Tower mit 3 saugenden Gehäuselüftern)
4,5 x 100 geht bei 2,6 V auch, läuft aber nicht stabil. Mehr Core will ich nicht ausprobieren.
Tip: In Zeiten wo du die hohe Proz.leistung nicht brauchst - Waterfall Pro laufen lassen. Prozessortemperatur geht dann um 12 Grad runter.
Grüße
Frank
(Frank)

Antwort:
Nein,es soll heißen:"Im Garten auf die Arschaare des Harten(investor) warten!"Das mit dem Handy/386er tuning interessiert uns alle brennend.Poste mal wie ihr beiden das gemacht hab.Konkurrenz belebt das Overclockinggeschäft.ciao
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ok Leute,
nochmal ich.
Schon mal im vorraus Sorry für diese mega-banale Frage,aber ich hab echt keinen Plan:
Was ganau für Auswirkungen hat ein Core-Sp.-Umstellung (ausser natürlich der Wärme) auf Board/Prozessor/Stabilität usw.
Hoffentlich ernte ich jetzt nicht nur Hohn auf diese Frage!!
Gruss
Gump
(Gump)

Antwort:
Je mehr Saft,desto stabiler.Zuviel Saft CPU gegrillt.Dem Board kann nichts passieren.Bis 2.6 V Core kannst Du locker versuchen.Schau mal auf die genaue Bezeichnung der CPU:ob AFR oder was anderes.ciao
(Clint Eastwood)