Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Langes booten bei XP

Stephan Krieger / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


seit dem ich den Firewall (ZoneAlarm) unter XP-Prof. installiert habe,


braucht er eine ewigkeit zum booten...


Wer kann mir helfen, woran es liegt?


Greetings, Stephan


 

Stephan Krieger Nachtrag zu: „Danke. Häkchen Nach Updates automatisch suchen wurde entfernt stand da noch...“
Optionen

so, nun interner Firewall abgeschaltet und mit dem Programm Boot-vis-Tools den Bootvorgang geprüft und "etwas" beschleunigt...

Leider wird auch hier eine Bootpause von ca. 20 Sec. angezeigt, die ich mir nicht erklären kann und ich auch nicht weiß, warum...

Bei Windows 98 gabs da ne Korrektur in der Registry. Aber bei Windows XP habe ich dazu nix gefunden.

Kann also nicht nur am Firewall liegen.

Wer hat noch einen Tipp? Danke.