Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Langes booten bei XP

Stephan Krieger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


seit dem ich den Firewall (ZoneAlarm) unter XP-Prof. installiert habe,


braucht er eine ewigkeit zum booten...


Wer kann mir helfen, woran es liegt?


Greetings, Stephan


 

Blues Stephan Krieger „Langes booten bei XP“
Optionen

Dann stell zunächst einmal die XP Firewall ab (Start button, rechte Maustatste, ausführen, msconfig, Reiter Dienste...), damit die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen. Hast Du Zonealarm richtig eingestellt? z.B. das Häkchen »Nach Updates automatisch suchen« wegmachen? Es reicht doch, wenn Du einmal im Monat selbst nachsiehst.

Stephan Krieger Blues „Dann stell zunächst einmal die XP Firewall ab Start button, rechte Maustatste,...“
Optionen

Danke.
Häkchen »Nach Updates automatisch suchen« wurde entfernt (stand da noch automatisch drinne - wurde vergessen (bin bei Installation nach deutscher Anleitung in PC-Magazin vorgegangen).

Was muß unter msconfig>Dienste genau abgeschalltet werden? Habe unter Netzwerkverbindungen>LAN den Firewall bei Eigenschaften>erweitert abgeschaltet, dachte das reicht aus...

Danke nochmals.

Stephan Krieger Nachtrag zu: „Danke. Häkchen Nach Updates automatisch suchen wurde entfernt stand da noch...“
Optionen

so, nun interner Firewall abgeschaltet und mit dem Programm Boot-vis-Tools den Bootvorgang geprüft und "etwas" beschleunigt...

Leider wird auch hier eine Bootpause von ca. 20 Sec. angezeigt, die ich mir nicht erklären kann und ich auch nicht weiß, warum...

Bei Windows 98 gabs da ne Korrektur in der Registry. Aber bei Windows XP habe ich dazu nix gefunden.

Kann also nicht nur am Firewall liegen.

Wer hat noch einen Tipp? Danke.

Liquit Snake Stephan Krieger „Langes booten bei XP“
Optionen

Braucht die Task-Leiste ewig, bis sie reagiert? (Sanduhr beim Draufzeigen?) Das Problem hab ich auch. Automatisch starten abschalten und nach Windowsstart manuell starten.

Liquit Snake Stephan Krieger „Langes booten bei XP“
Optionen

Ich meine natürlich ZoneAlarm

Alexander2 Stephan Krieger „Langes booten bei XP“
Optionen

Hallo Leute,
habe das gleiche Problem (Sanduhr auf der Taskleiste) auch ohne ZA.
Habe jedoch die XP Firewall aktiviert.
Kann es daran liegen?