Ich hab mich entschlossen, mir ne TV-Karte zu holen.
Ich kenn mich mit TV-Karten aber net so gut aus, aber ich hab gehört, dass die von Hauppauge ganz gut sind.
Kann mir jemand eine empfehlen?? Der Preis sollte net zu hoch sein (max. 60€).
Wie siehts mit den Treibern aus? gibts da schon welche für WinXP?
Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge
Terratec Cinergy 400TV - neuer Phillips-Chip (dadurch allerdings kein MoreTV), 69€ bei Mediamarkt, Cinch/SVHS-Eingang, Koax-Eingang-->TV-Tuner, mit Fernbedienung und brauchbarer Software.
M. E. top XP-kompatibel, keine Probleme auf ECS-K7S6A --> ACPI, APIC. Auch ist die Karte afaik relativ neu auf dem Markt, im Gegensatz zu den BT848- bzw. BT878-basierten Karten.
Mit Pinnacle und deren Scheiss-Support habe ich dadurch endlich abgeschlossen, mit Terratec habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vorteile der BT8x8-Karten sind die Verfügbarkeit alternativer Treiber, sowie die Kompatibilität zu den gängigen Softwaredecodern für Premiere-Analog.
