Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.043 Beiträge

Gute, billige TV-Karte

zocker16 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mich entschlossen, mir ne TV-Karte zu holen.
Ich kenn mich mit TV-Karten aber net so gut aus, aber ich hab gehört, dass die von Hauppauge ganz gut sind.
Kann mir jemand eine empfehlen?? Der Preis sollte net zu hoch sein (max. 60€).
Wie siehts mit den Treibern aus? gibts da schon welche für WinXP?

bei Antwort benachrichtigen
Bembel zocker16 „Gute, billige TV-Karte“
Optionen

Die Hauppauge WinTV Go könnte dann wohl das richtige für Dich sein.
Sie hat den BT878 Chip, mit dem ich bisher (auf ner WinTV Primio) nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Meine läuft unter XP ohne Probleme, warum sollte es dann die WinTV Go nicht auch tun?
Preiswert ist sie auch, siehe hier (Klick mich!).
Lediglich von der Hauppauge Software bin ich nicht so begeistert, aber zum Fernsehen nimmst Du dann einfach MoreTV, damit geht alles einfach und gut!
Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Spacebast zocker16 „Gute, billige TV-Karte“
Optionen

Terratec Cinergy 400TV - neuer Phillips-Chip (dadurch allerdings kein MoreTV), 69€ bei Mediamarkt, Cinch/SVHS-Eingang, Koax-Eingang-->TV-Tuner, mit Fernbedienung und brauchbarer Software.
M. E. top XP-kompatibel, keine Probleme auf ECS-K7S6A --> ACPI, APIC. Auch ist die Karte afaik relativ neu auf dem Markt, im Gegensatz zu den BT848- bzw. BT878-basierten Karten.
Mit Pinnacle und deren Scheiss-Support habe ich dadurch endlich abgeschlossen, mit Terratec habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vorteile der BT8x8-Karten sind die Verfügbarkeit alternativer Treiber, sowie die Kompatibilität zu den gängigen Softwaredecodern für Premiere-Analog.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Thomas G zocker16 „Gute, billige TV-Karte“
Optionen

Ich habe selber eine Hauppauge-Karte und kann sie weiterempfehlen. Insbesondere ist an den Hauppauge-Karten der tolle Internet-Support und die Unzahl an mitgelieferten Programmen für jeden erdenklichen Zweck hervorzuheben. Nur dummerweise sind die ganzen Programme kaum dokumentiert. ;-)
Um zu gucken, welche Treiber es so gibt, empfehle ich einen Blick auf die Hauppauge-Homepage. Da dürften naturgemäß die neuesten Treiber zu finden sein.

Sulli zocker16 „Gute, billige TV-Karte“
Optionen