Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme beim DVD Einbau

Haui2002 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe gestern versucht, mein CR-Laufwerk durch ein DVD-Lauvwerk (Toshiba 1612) zu ersetzen. Das Gerät wurde, wie vorher das CD-Rom auch, als sek.Master konfiguriert und wurde beim Hochfahren auch als solches erkannt. Außerdem hängt am gleichen IDE auch noch ein Brenner. Leidre weigerte sich Windows 98 hartnäckug zu starten. Nach einem Bluescreen (...VxD ...wurde nicht gefunden) liess sich Windows nur noch im angesicherten Modus starten. Ein Austauch gegen das alte CD-Rom brachte Besserung, Windows liess sich, mit Hilfe einer Neuinstallation, starten. Ein Austausch des DVD-Laufwerkes, sowie sämtliche Konfigurationen als Master oder Slave am primären oder sekundären IDE (auch ohne Brenner) blieben erfolglos.


Wer kann helfen???


Mein System: Windows 98, Duron 750, 256 MB,Geforce MX