Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

P III 866@910 vs. Celeron 1100@1210

Koschi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich glaube, ich mache da gerade etwas falsch (oder ich bin entäuscht...).

Im Abit BX133 habe ich gestern den Celli eingebaut und mit PCMark2001SE gebenchmarkt. Bei sonst gleichen Bios-Einstellungen bekam ich mit einer Geforce 3 TI 200 und 256 MB Ram (Cas 2 - Marke 133, Kühler Glacial Iglo 2400) mit dem alten PIII einen Wert von 5300 und mit dem Celli bloß 4800. Hm, unerwartet, dass...

Ich dachte, dass die 300 Mhz mehr den kleineren Cache und den geringeren FSB locker wettmachen und gerade die Graka davon profitiert...! Oder ist der Benchmark - bezogen auf die CPU - völliger Murks, kann ich das besser auslitern.

So behalte ich na klar den alten Prozzi und ärgere mich, dass ich den anderen gekauft habe...

Ach so, der Rechner ist für 3D-Spiele ala Morrowind, UT etc.

Beste Grüße
Koschi