Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Suche besseren SCSI-Controller als der vom Brenner bis 100.- ..

ToKa / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
habe für meinen TEAC 55 als Controller nen SCSI Controller
1502 von Adaptec. Ich glaube aber, daß der ein Flaschenhals ist. Deshalb möchte ich gerne nen PCI- SCSI Controller einsetzen. Was meint Ihr, DAWI, Adaptec oder Tegram usw.????
Wer kennt sich in diesem Dschungel aus?
Habe mal zwischendurch nen 1542 B ausprobiert (ISA), aber ist ja auch ein Oldtimer...Und macht auch nur bis 5MB/sec,
wie der 1502...**gr**
Helft mir, damit mein Brenner wieder läuft....Seitdem will nämlich mein Brenner mit dem 1502 auch nicht mehr...
Danke Euch
Toka (Toka)

Antwort:
Warum glaubst Du an den Flaschenhals?? Der Teac-Brenner hat ja wohl ne SCSI-2 Schnittstelle für max. 10MB/sec. (so schnell ist der eh nicht). Das sollte dein Controller, so er nicht aus der Steinzeit ist, locker schaffen. Es wäre gut, Deine sonstige Konfiguration mitzuteilen, vielleicht steckt dort das Problem.
MfG
(Wolfenstein)

Antwort:
Er hat wohl die Dos-Treiber des zweiten Adaptec nicht richtig deinstalliert,deshalb läuft sein erster jetzt nicht.Danke für Deine Antwort auf mein Posting weiter unten.Von wo hast Du Wolfenstein runtergeladen?ciao
(Clint Eastwood)

Antwort:
Sei doch nicht gleich beleidigt, o Clint Eastwood der Sensible!!
Wolfenstein hab ich vor 2 Jahren von einem Arbeitskollegen "runtergeladen", durchgezockt bis zum bitteren Ende und irgendwann gelöscht (gebe zu, das war ziemlich dämlich...). Der download ist weiterhin möglich auf der site von id-software, Du brauchst allerdings dann eine Unlock-Nummer, was Dich nen Anruf in die Staaten und 20 Bucks kostet. Vielleicht kennst Du ja ne billigere Variante.
Bis denn, MfG
(Wolfenstein)

Antwort:
Werde mich schlaumachen.Und jemand der sich Wolfenstein nennt kann nur ein Freund von Clint Eastwood sein.Diese Spiel war der Hammer auf meinem 286er damals.Einfach unübertroffen.Der Vorläufer von Duke Nukem und Quake.A piece of history like Pacman.Apropo Pacman:Wo gibt es das Original zu kaufen oder zum runterladen?
(Clint Wolfenstein)

Antwort:
Hi Clint,
hab leider keine Ahnung, wo es den PACMAN fürn PC gibt. Hätt ich doch meinen C64 behalten...
(Wolfenstein)

Antwort:
Ich werde mich bezüglich des Herrn Pacman informieren und hier posten.ciao
(Clint Eastwood)