Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Hat meine Grafikkarte ein Hitzeproblem ???

garbel / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich habe da ein Problem mit meiner Grafikkarte (glaube ich!)
Also folgendes: Bei mir stürtzt jedes aufwendige 3D-Spiel, sei es unter d3d (NFS3) oder openGL (Q2) nach wenigen Sekunden/Minuten ab, d.h. das Bild bleibt einfach hängen und das wars dann! Die Installation verschiedender Grafikkartentreiber (Karte: Creative riva TNT) hat nichts gebracht. Dann habe ich den Speichertakt der Karte auf 80Mhz runtergesetzt (minimum). Jetzt klappt es schon besser, aber :jetzt hängt das Bild manchmal und nach ein paar Sekunden gehts aber weiter !!! Hat meine Grafikkarte ein Hitzeproblem bekommen (die ist schon etwas älter: 11/98) denn bis vor ein paar Wochen lief alles einwandfrei ??? Wenn dem so ist, wäre es nicht sinnvoll die Speicherbausteine zu kühlen (geht sowas?) Hilfe !!!
Garbel
P.S. Mein System : amd k6-2/350; asus p5a; 64MB ram; creative riva TNT (ohne Lüfter, mit Kühlkörper) (garbel)

Antwort:
Ist Dein K6 2 etwa übertaktet?Oder hast die Speichereinstellungen im Bios verändert?Eine Windows Neuinstallation würde alle alten Treiberfetzen entfernen,sodaß Du den Referenztreiber installieren kannst.best regards,Clint Eastwood.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hallo Garbel!
Hast du eventuell den AGP-Treiber von der ASUS-CD installiert? Wenn ja, dann schmeiß ihn raus!!! Ich hatte das gleiche Problem mit einer MAXI-GAMMER(16MB) bei dem gleichen Board. Bei TR3 blieb auch alles nach Sekunden stehen. Nach langem hin und her hatte ich das Problem gefunden.
MfG MELLE
(MELLE)

Antwort:
Hi melle,
benutze den neuesten asus agp-Treiber v1.6. Mit dem müsste es doch klappen, oder ? Welchen Treiber sollte ich Deiner Meinung nach verwenden ?
Garbel
(garbel)

Antwort:
Hi Garbel!
Laufen Deine Spiele jetzt?
Ich habe keinen Treiber installiert. Habe W98 auf dem Rechner(im Dez. `98 gekauft).
Die Probleme kamen erst mit dem AGP-Treiber.
Meine Konfig: P5A-B,AMD K6 2 350,MAXI-GAMMER-PHOENIX AGP 16 MB, und der andere Kram.
MfG MELLE
(MELLE)

bei Antwort benachrichtigen