Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Hat meine Grafikkarte ein Hitzeproblem ???

garbel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich habe da ein Problem mit meiner Grafikkarte (glaube ich!)
Also folgendes: Bei mir stürtzt jedes aufwendige 3D-Spiel, sei es unter d3d (NFS3) oder openGL (Q2) nach wenigen Sekunden/Minuten ab, d.h. das Bild bleibt einfach hängen und das wars dann! Die Installation verschiedender Grafikkartentreiber (Karte: Creative riva TNT) hat nichts gebracht. Dann habe ich den Speichertakt der Karte auf 80Mhz runtergesetzt (minimum). Jetzt klappt es schon besser, aber :jetzt hängt das Bild manchmal und nach ein paar Sekunden gehts aber weiter !!! Hat meine Grafikkarte ein Hitzeproblem bekommen (die ist schon etwas älter: 11/98) denn bis vor ein paar Wochen lief alles einwandfrei ??? Wenn dem so ist, wäre es nicht sinnvoll die Speicherbausteine zu kühlen (geht sowas?) Hilfe !!!
Garbel
P.S. Mein System : amd k6-2/350; asus p5a; 64MB ram; creative riva TNT (ohne Lüfter, mit Kühlkörper) (garbel)

Antwort:
Ist Dein K6 2 etwa übertaktet?Oder hast die Speichereinstellungen im Bios verändert?Eine Windows Neuinstallation würde alle alten Treiberfetzen entfernen,sodaß Du den Referenztreiber installieren kannst.best regards,Clint Eastwood.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hallo Garbel!
Hast du eventuell den AGP-Treiber von der ASUS-CD installiert? Wenn ja, dann schmeiß ihn raus!!! Ich hatte das gleiche Problem mit einer MAXI-GAMMER(16MB) bei dem gleichen Board. Bei TR3 blieb auch alles nach Sekunden stehen. Nach langem hin und her hatte ich das Problem gefunden.
MfG MELLE
(MELLE)

Antwort:
Hi melle,
benutze den neuesten asus agp-Treiber v1.6. Mit dem müsste es doch klappen, oder ? Welchen Treiber sollte ich Deiner Meinung nach verwenden ?
Garbel
(garbel)

Antwort:
Hi Garbel!
Laufen Deine Spiele jetzt?
Ich habe keinen Treiber installiert. Habe W98 auf dem Rechner(im Dez. `98 gekauft).
Die Probleme kamen erst mit dem AGP-Treiber.
Meine Konfig: P5A-B,AMD K6 2 350,MAXI-GAMMER-PHOENIX AGP 16 MB, und der andere Kram.
MfG MELLE
(MELLE)

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood garbel „Hat meine Grafikkarte ein Hitzeproblem ???“
Optionen

Ist Dein K6 2 etwa übertaktet?Oder hast die Speichereinstellungen im Bios verändert?Eine Windows Neuinstallation würde alle alten Treiberfetzen entfernen,sodaß Du den Referenztreiber installieren kannst.best regards,Clint Eastwood.
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
melle garbel „Hat meine Grafikkarte ein Hitzeproblem ???“
Optionen

Hallo Garbel!
Hast du eventuell den AGP-Treiber von der ASUS-CD installiert? Wenn ja, dann schmeiß ihn raus!!! Ich hatte das gleiche Problem mit einer MAXI-GAMMER(16MB) bei dem gleichen Board. Bei TR3 blieb auch alles nach Sekunden stehen. Nach langem hin und her hatte ich das Problem gefunden.
MfG MELLE
(MELLE)

bei Antwort benachrichtigen
garbel melle „Hat meine Grafikkarte ein Hitzeproblem ???“
Optionen

Hi melle,
benutze den neuesten asus agp-Treiber v1.6. Mit dem müsste es doch klappen, oder ? Welchen Treiber sollte ich Deiner Meinung nach verwenden ?
Garbel
(garbel)

bei Antwort benachrichtigen
melle garbel „Hat meine Grafikkarte ein Hitzeproblem ???“
Optionen

Hi Garbel!
Laufen Deine Spiele jetzt?
Ich habe keinen Treiber installiert. Habe W98 auf dem Rechner(im Dez. `98 gekauft).
Die Probleme kamen erst mit dem AGP-Treiber.
Meine Konfig: P5A-B,AMD K6 2 350,MAXI-GAMMER-PHOENIX AGP 16 MB, und der andere Kram.
MfG MELLE
(MELLE)

bei Antwort benachrichtigen