Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL Abbruch im 2 minuten Rhythmus

Andi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen,

hab ein ähliches problem wie im letzten thread. allerdings habe ich DSL-flat von der telekom.

ständig geht die verbindung offline, und das alle 2-3 min, egal ob ich am saugen, surfen bin oder gar nichts mache. bin langsam am verzweifeln. laut www.adsl-support.de sind alle netzwerkeinstellungen richtig. hab ich was übersehen? oder ist die netzwerkkarte am arsch?

danke für jede hilfe
andi

Olaf19 Andi „DSL Abbruch im 2 minuten Rhythmus“
Optionen

Hallo Andi,

zwei Fragen dazu:

Wie wörtlich darf man den Begriff 'Rhythmus' nehmen: Ist es jedesmal genau der gleiche Zeitraum, oder gibt es Schwankungen? Ich hatte das Problem mal bei freenet mit 56k-Analogmodem und konnte Glück haben, daß es stundenlang gut ging - oder eben auch nur 2-3 Minuten.

Hast Du beim Telefonieren auch manchmal Störungen (unangenehm lautes Knacken o.ä.) in der Leitung? Hatte ich damals, lag an einem Wackelkontakt in der Dose - der sich logischerweise auch auf Internet-Verbindungen auswirkte.

Wenn gar nichts hilft, müßte ein Telekom-Techniker mal die ganze Leitung checken. Speziell bei sehr alten Telefonleitungen kann da mal der Wurm drin stecken.

Viel Erfolg wünscht
Olaf19