Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6-2 übertakten

Sir Tweety / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich meinen K6-2 380 auf 450 hochtakten will,kommt der beim booten höchstens bis zum windows startbildschirm!
kann jemand helfen? (Sir Tweety)

Antwort:
du musst die vcore auf minderstens 2,6 volt stellen dann gehts falls der rechner packt
und immer auf die kühlung achten
bye
(duke)

Antwort:
Sorry,ich bin eher der Rookie,was ist Vcore,die Prozessorspannung hab ich
von 2.9V auf 3.1 geändert,falls du das meinst.
(Sir Tweety)

Antwort:
core-voltage ist die CPU Spannung ...Mal nebenbei : Der K6-2 400 verträgt normalerweise 2.2 VOLT (KEINE 3.1 !)--Damit killst du ihn ...
Ich weiß zwar nicht genau wieviel der 380 braucht --Aber sicher nicht mehr als 2.2 ! Beim Übertakten kannst du auf 2.4 gehen --2.6 ist schon heftig --Ich weiß nicht ob er das (auf Dauer) verträgt ...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
meiner läuft schon seit langer zeit mit 2,6 bis 2,7 v und es stört ihn nicht
und auserdem unter 2,6 v läuft das windows nicht bei 473mhz so wie ich es habe
und ich habe erfahren das die amds die 2er bis 3 v locker mitspielen
original ist der k6 2 400 auf 2,2 volt eingestellt was meiner meinung zu wenig ist
Gruss
(duke)

Antwort:
hab K6II450@500 Core2,8V schon seit Wochen.
Null Probleme,Stabil.
Benutze Seti permanent:)
Grosser Kühlkörper und Pabstlüfter.
(DF*TEK)

Antwort:
Der war von anfang an auf 2,9V eingestellt,unter läuft er gar nich,ich weiss auch nicht warum.
(Sir Tweety)

K6-2 übertakten Duke
K6-2 übertakten Sir Tweety
K6-2 übertakten SURFy
K6-2 übertakten Duke
K6-2 übertakten DF*TEK
K6-2 übertakten Sir Tweety