Grafikkarten und Monitore 26.093 Themen, 114.615 Beiträge

LCD-Monitor spinnt (Scott LC-17BL)

Marco / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

ich habe ein Problem mit meinem neuen LCD-Monitor!!
Laut Anleitung macht er eine max. Auflösung von 1284 x 1024 bei 75 Hz.
Ich habe mich davon auch vor dem Kauf im Laden überzeugt.
Leider funktioniert es bei mir zu Hause nicht. Er geht bis 1024 x 768 maximal. Die Frequenz kann ich dabei drehen und wenden wie ich will (Optimal, Standard, 60, 70, 72, 75) es geht einfach nicht höher. Ich habe mir überlegt, vielleicht liegt\'s an der Grafikkarte (ATI Rade 128 Xpert). Ich weiß es nicht, wer kann mir nen guten Ratschlag geben??

bei Antwort benachrichtigen
Marco luttyy

„Es liegt mit Sicherheit an der Graka! Die schafft die Auflösung einfach nicht!“

Optionen

Laut Grafikkartenhandbuch ist eine max. Auflösung von 1600 x 1200 möglich bei allen Hz Zahlen. Das ist ja das Problem: es passt alles, man könnte meinen es sollte funzen, aber Terror ist!

bei Antwort benachrichtigen
hmmm SmallAl
hmmm Marco