Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

LCD-Monitor spinnt (Scott LC-17BL)

Marco / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

ich habe ein Problem mit meinem neuen LCD-Monitor!!
Laut Anleitung macht er eine max. Auflösung von 1284 x 1024 bei 75 Hz.
Ich habe mich davon auch vor dem Kauf im Laden überzeugt.
Leider funktioniert es bei mir zu Hause nicht. Er geht bis 1024 x 768 maximal. Die Frequenz kann ich dabei drehen und wenden wie ich will (Optimal, Standard, 60, 70, 72, 75) es geht einfach nicht höher. Ich habe mir überlegt, vielleicht liegt\'s an der Grafikkarte (ATI Rade 128 Xpert). Ich weiß es nicht, wer kann mir nen guten Ratschlag geben??

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marco „LCD-Monitor spinnt (Scott LC-17BL)“
Optionen

Es liegt mit Sicherheit an der Graka! Die schafft die Auflösung einfach nicht!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marco luttyy „Es liegt mit Sicherheit an der Graka! Die schafft die Auflösung einfach nicht!“
Optionen

Laut Grafikkartenhandbuch ist eine max. Auflösung von 1600 x 1200 möglich bei allen Hz Zahlen. Das ist ja das Problem: es passt alles, man könnte meinen es sollte funzen, aber Terror ist!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marco „LCD-Monitor spinnt (Scott LC-17BL)“
Optionen

Ist ja heftig! Hoffe, das deine Treiber "aktuell" sind! Na denke ich schon! Vielleicht hatte die Firma bei der "Vorführung" ne' spezielle Graka mir LCD-Anschluss!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Marco „LCD-Monitor spinnt (Scott LC-17BL)“
Optionen

Seltsam, die GraKa sollte es eigentlich packen. Was kommt denn für eine Fehlermeldung ???

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Marco SmallAl „hmmm“
Optionen

Fehlermeldung kommt keine, der Bildschirm bleibt einfach schwarz und schaltet dann nach 15 Sek. wieder in den alten Modus zurück

bei Antwort benachrichtigen
Greinero Marco „LCD-Monitor spinnt (Scott LC-17BL)“
Optionen

Probiere mal, einen anderen Monitortreiber zu Installieren.
Oder deinstalliere den alten Monitortreiber und hoffe darauf, daß Windows den Monitor als Plug and Play Monitor erkennt. Ansonsten besorge Dir einen Treiber vom Monitorhersteller.

bei Antwort benachrichtigen