In der Nacht auf Sonntag brannte in Peking ein Internet-Café aus. Es starben 24 Menschen qualvoll, weitere wurden verletzt. Der Laden wurde, wie viele, illegal betrieben und erfüllte leider keine Sicherheitsvorschriften.
Dazu kommt, das der Pekinger Bürgermeister dies zum Anlaß nahm, alle 2.400 Cyber-Cafés in Peking zu schließen. Neue werden nicht mehr genehmigt, alte Lizensen wiederrufen.
Eine günstige Gelegenheit, um junge Menschen von der realen Welt wieder abzuschneiden und dies auf den Rücken der 24 unschuldigen Opfer.
Haben wir nur Glück, daß wir frei(er) leben???
Wir trauern um Gleichgesinnte...
Allgemeines 22.032 Themen, 149.298 Beiträge
Klappt vom "Alter" her noch nicht ganz und so "Senil" bin ich auch nicht, um mich entgültig auf's Abstellgleis zu schieben! Gegen die Kohle hätte ich allerdings nix! ;)
