Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sicherheitskopiene von Spielen laufen nicht

Hewal / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,´ich habe einen Lite-On LTR-24102B (24x12x40) Brenner. Ich nutze ClonlyXXL und CloneCD 4.0. Clonly erkennt den Kopierschutz, ich starte über Clonly Clone CD und wählre die Clonly-einstellungen und brenne. Dann installier ich das spiel mit der Sicherheitskopie, was sich auch Problemlos machen läßt, NUR: wenn ich jetzt das Spiel auch tatsächlich spielen will mit der gebrannten CD funktionierts nicht. Es läd wohl kurz von der CD, aber auf dem Bildschirm tut sich nix und das Spiel Startet nicht. Auslesen tu ich die CD's mit meinem Brenner.

Also ich habe bisher versucht EmpireEarth und Die Gilde zu kopieren. Bei diesen funktionierts nicht. Civilisation 3 daggen läßt sich trotz kopierschutz (glaub alter Securom) kopieren, installieren und spielen.

Betriebssystem ist XP Professionell...

Woran liegt das??? Währe sehr dankbar für jeden Tip und jede Hilfe
mfg Hewal

Thomikie Hewal „Sicherheitskopiene von Spielen laufen nicht“
Optionen

Also ich habe auch nen SafeDisk 2.51 fähigen LG Brenner, bei mir klappte alles Tiptop nur nicht mit CloneCD 4.0.1.3 - ich bin wieder zurück auf Version 3.3.4.1 und damit klappt alles hervorragend, allerdings laufen manche Kopien von LG oder LiteOn Brennern nur auf Toshiba CD-Rom oder DVD Lw.bzw nur auf dem Brenner selbst!
CloneCD 4.0.1.3 sollte man manuell einstellen und sich nicht auf die Einstellungen mit den globigen Icons verlassen, das geht indem man z.B beim Icon vom Brenner die rechte Maustaste anklickt, dann öffnet sich ein Menü mit Einstellungen, ebenso gehts bei z.B. Daten-CD. Übrigens "Schwache Sektoren verstärken" sollte bei SD2 & SD2.51 unbedingt eingeschaltet -und nicht wie vorher behauptet aus sein. Ich empfehle Dir übrigens auch den TCCD-Scout (ähnlich wie ClonyXL aber Ausgereifter und zuverlässig)www.entf.de/deutsch
Ich würde an Deiner Stelle mal die ältere Version ausprobieren bis CloneCD-4.x.x.x ausgereifter ist und auch die Kopierschutzdetektoren wie Clony sich auf das neue CloneCD eingestellt haben!