Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Herunterfahren von Win95 Client wer weiss weiter?

chris / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich arbeite mit meinem Laptop am Internen Firmennetz und auswärts mit Modem. (Beides in einer PCMCIA Karte.) Wenn ich mit Modem kommuniziere lässt sich die Kiste jeweils sauber runterfahren. Wenn ich jedoch am Firmennetz gearbeitet habe, bleibt die Kiste jedesmal hängen beim Runterfahren. Was könnte das sein? Kann man in 95 das Herunterfahren auch steuern wie bei 98? (Chris)

Antwort:
Hi,
zum Troubleshooting empfehle ich folgendes. Einmal protokolliert booten (im Bootmenü (F8 drücken)aktivieren. Den Rechner herunterfahren. Neu booten (nicht(!) protokolliert). Jetzt bootlog.txt öffnen. Dort ist nicht nur der Startvorgang, sondern auch das runterfahren protokolliert. Jeder Terminate Meldung muß irgendwann ein EndTerminate folgen. Wo sie fehlt, hast du den übeltäter, der beim runterfahren hängenbleibt.
Gruß Leif
(Leif Klinkhardt)

Antwort:
alles ausprobiert! end terminate = Kernel erscheint nicht! Den PC Report habe ich auch! Danke trotzdem.
(chris)

Antwort:
Hi,
welche terminate Anweisungen werden denn nicht mit EndTerminate bestätigt?? (Je genauer die information, desto leichter die Hilfe)
Gruß Leif
(Leif Klinkhardt)

Antwort:
End Terminate = Kernel erscheint nicht. Das ist leider alles!
Wenn ich den User im System zuerst abmelde und dann die Kiste runterfahre klappt es. Muss mich wohl oder übel mit dieser Variante zufrieden geben. Oder etwa nicht?
(chris)

Leif Klinkhardt chris „Herunterfahren von Win95 Client wer weiss weiter?“
Optionen

Hi,
zum Troubleshooting empfehle ich folgendes. Einmal protokolliert booten (im Bootmenü (F8 drücken)aktivieren. Den Rechner herunterfahren. Neu booten (nicht(!) protokolliert). Jetzt bootlog.txt öffnen. Dort ist nicht nur der Startvorgang, sondern auch das runterfahren protokolliert. Jeder Terminate Meldung muß irgendwann ein EndTerminate folgen. Wo sie fehlt, hast du den übeltäter, der beim runterfahren hängenbleibt.
Gruß Leif
(Leif Klinkhardt)