Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Probleme mit Web.de Freemail

mr_drehmoment / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich hab seit einigen Tagen immer wieder Probleme mit Web.de Freemail.

Der Server ist nicht erreichbar, längst gelesen Mails werden als ungelesen angezeigt, gesendete Mails kommen nicht an, Fehlermeldungen wie "wegen Arbeiten... versuchen sie es später nocheinmal" ...

Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?

Oder könnte der Fehler bei mir liegen - was ich eigentlich nicht glaube.

 

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym mr_drehmoment „Probleme mit Web.de Freemail“
Optionen

Richte doch ein Konto in Outlook Express ein.

Starte Outlook Express...Extras...Konten...EMail...Hinzufügen..EMail...Namen eingeben...EMail-Adresse von Web eingeben (persönliche)...Posteingangsserver POP3 festlegen ->Adresse pop.web.de, SMTP smtp.web.de eingeben...Kontoname und Benutzerkennwort festlegen...Kästchen bei Kennwort speichern anhaken...weiter...Fertig Stellen...klicke auf das neu erstellte Konto und klicke auf Eigenschaften...Erweitert (Ordner)...Häkchen bei "Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL)" setzen...Fertig.

So holst Du Dir die EMails direkt auf Deinen Computer und hälst Dir den Speicherplatz bei Web für neue EMails frei.

bei Antwort benachrichtigen