Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

WIN 95 Shutdown HAENGT

Bruno / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
bei mir hängt WIN95B beim runterfahren, seit der Rechner einmal abgeschmiert ist.
Programme in der Autostart bereits testweise entfernt, keine Besserung.
Hat jemand einen Tip ?
danke (Bruno)

Antwort:
Hi,
hatte diese Problem auch mal. Bei mir lag es am Sound, der abgespielt wurde, wenn ich Windows beendet habe. Hast
Du "Windows beenden" einen Sound zugeordnet, dann deaktiviere ihn mal. Vielleicht hilft es!!
Gru_
Christian
(Christian)

Antwort:
Hallo Christian, danke für die Antwort - habe allerdings VOR dem Schreiben an das Brett alle Maßnahmen im Archiv durchgetestet, incl.
Neuinstallation von Multimedia.
Hintergrundsound gibt es bei mir ebensowenig wie irgendwelche Hintergrundbilder
Das einzige was mich noch wundert ist, daß ich mit TUNE UP KEINE Bootlog.txt bekomme und der Rechner im abgesicherten Modus gut runterfährt.
Im NormalModus geht das nicht, auch wenn ich den Taskmanager vorher bis auf Explorer und Systray leere.
ciao
bruno
(Bruno)

Antwort:
Hallo Bruno, hier ein kleiner Tip - vielleicht hilft's ja bei Dir...
When I shut down Windows 95, there is no message saying "it is now safe to shut off your computer". What should I do? Win 95 shutdown screen problem can be solved by changing the video off method to "Blank" instead of "V/H sync + Blank" Under the Power Management setup in the BIOS.
(Coolhand)

Antwort:
Hallo Bruno,
versuchsuch doch mal mit RegClean4.1a deine Registrierung in Ordnung
zu bringen.
(slay)

Antwort:
LÖSUNG !!!
nach dem rausschmeißen des neuen Logitech Treibers 8.32 und dem installieren des alten für den Marble FX
läuft es wieder normal
danke für die Hilfe
Bruno
(Bruno)

WIN 95 Shutdown HAENGT Coolhand
WIN 95 Shutdown HAENGT slay