Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

T-online4.0 soll mit outlook als e-mail-Programm laufen

claus5 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wie schon früher an dieser Stelle erwähnt, nutze ich T-online 4.0. Nun kann ich mich nicht entschließen, mich komplett davon zu trennen, wie mir an dieser Stelle schon geraten wurde. Ärger habe ich ja nur mit dem e-mail Programm, deshalb dachte ich mir, es müßte doch auch mit outlook funktionieren. Läßt sich auch prima einstellen und starten, doch dann findet es keine Verbindung zum Server (bei bestehender Verbindung). Ich weiß nicht, was ich noch anders einstellen kann, damit es klappt. Kann mir hier jemand helfen? Gruß Claus5

bei Antwort benachrichtigen
claus5 Tilo Nachdenklich „Funktioniert keins der Email-Konten? Benutzt Du eine Firewall? Ich habe es...“
Optionen

Hallo Tilo, bei web.de und freenet befinden sich die e-mail konten auf den jeweiligen servern, deshalb funktionieren sie auch. Eine firewall habe ich, das ist eine mögliche Fehlerquelle. Auf alle Fälle werde ich im Internet mal nach Anweisungen zum Einrichten von Outlook-Express sehen.
Erstmal vielen Dank!
Gruß
Claus5

bei Antwort benachrichtigen