Hallo, wie schon früher an dieser Stelle erwähnt, nutze ich T-online 4.0. Nun kann ich mich nicht entschließen, mich komplett davon zu trennen, wie mir an dieser Stelle schon geraten wurde. Ärger habe ich ja nur mit dem e-mail Programm, deshalb dachte ich mir, es müßte doch auch mit outlook funktionieren. Läßt sich auch prima einstellen und starten, doch dann findet es keine Verbindung zum Server (bei bestehender Verbindung). Ich weiß nicht, was ich noch anders einstellen kann, damit es klappt. Kann mir hier jemand helfen? Gruß Claus5
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Unter Konten im Outlook: Neues Konto: "pop3.t-online.de" und "mailto.t-online.de" und natürlich deine Zugangsdaten! Dann funst es! (Ohne "" Zeichen)
Hallo Luttyy, alles klar, ich danke Dir. Gruß claus5
Hast Du Dein Email-Konto eigentlich bei T-Online oder nutzt Du nun auch ein anderes Email-Konto?
Hallo Tilo, ich habe mein "Haupt" e-mail-konto bei t-online. Weiterhin nutze ich noch freenet und web.de. Gruß claus5
Funktioniert keins der Email-Konten? Benutzt Du eine Firewall? Ich habe es erlebt, dass Norton Internet Security die Einträge für mein Outlook Express Konto - allerdings für epost - geändert hatte. Ich konnte dann nur nichts senden.
Also, Firewall oder Virenscanner, wenn sie Email überwachen, gehören zu den üblichen Verdächtigen.
Dann weiß ich nicht, ob sich bei T-Online was geändert hat. Früher kannten die kein SMTP after Pop (bedeutet letztlich: Senden nur nach Authentifizierung beim Empfangen). Damit dieses Verfahren funktioniert, müssen bei Outlook trickreich zwei Konten für einen Account eingerichtet werden. Aber das ist das Problem beim Senden, anscheinend kannst Du nicht mal Mail empfangen. Hast Du mal im Internet ein paar Anweisungen zur Einrichtung von Outlook Express angeschaut?
Hallo Tilo, bei web.de und freenet befinden sich die e-mail konten auf den jeweiligen servern, deshalb funktionieren sie auch. Eine firewall habe ich, das ist eine mögliche Fehlerquelle. Auf alle Fälle werde ich im Internet mal nach Anweisungen zum Einrichten von Outlook-Express sehen.
Erstmal vielen Dank!
Gruß
Claus5
Auf der Stern-Homepage gibt es einen Bericht zum Problem:
http://www.stern.de/computer-netze/readme/pflichtlektuere/artikel/?id=231082