Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

mouse weg nach erstellung von kernel

Matthias / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

naja, der betreff sag alles.
es ist eine serielle standart-mouse,
kernel alt: 2.0... neu: 2.2.11,
die mouse laueft mit dem alten kernel immer noch,
...
schätze das wärs, ich hoffe jemand hat eine idee!
danke für jeden tip...matthias (matthias)

Antwort:
Hallo,
ich hatte auch so ein Problemchen. Bei mir war's die Option im kernel "support boards with more than 4 serial ports" o.ä. (mußte aktiviert werden).
Dies kann passieren, wenn Du ein Board mit mehreren seriellen Schnittstellen hast. Dies ist spätestens mit Boards mit ps /2 anschluß oder USB der Fall. Auch wenn diese nicht benutzt werden, erkennt sie vermutlich der Kernel.
Also versuch's mal mit der aktivierung.
cu AE
(AE)

Antwort:
es hat leider nicht geklappt, leider funktionierte auch eine logitech ps/2 mouse nicht. kann es vieleicht noch an etwas anderem liegen?
gruesse...matthias
(matthias)

Antwort:
PS /2 Mäuse müssen eh´ speziell unter MICE definiert und konfiguriert werden.
Die serielle Maus bedarf -zumindest im Kernel- keiner weiteren Anpassung.
Gruß AE
(AE)

Antwort:
ich schau mich noch mal um und werde dann noch mal schreiben.
thx schon mal...matthias
(mattthias)

Antwort:
Hi,
auf manchen Systemen muss man den ´Standart Serial Support´ als Modul compilieren. Bei mir hats geholfen...
cYbSuN
(cYbSuN)

bei Antwort benachrichtigen