Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

mouse weg nach erstellung von kernel

Matthias / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

naja, der betreff sag alles.
es ist eine serielle standart-mouse,
kernel alt: 2.0... neu: 2.2.11,
die mouse laueft mit dem alten kernel immer noch,
...
schätze das wärs, ich hoffe jemand hat eine idee!
danke für jeden tip...matthias (matthias)

Antwort:
Hallo,
ich hatte auch so ein Problemchen. Bei mir war's die Option im kernel "support boards with more than 4 serial ports" o.ä. (mußte aktiviert werden).
Dies kann passieren, wenn Du ein Board mit mehreren seriellen Schnittstellen hast. Dies ist spätestens mit Boards mit ps /2 anschluß oder USB der Fall. Auch wenn diese nicht benutzt werden, erkennt sie vermutlich der Kernel.
Also versuch's mal mit der aktivierung.
cu AE
(AE)

Antwort:
es hat leider nicht geklappt, leider funktionierte auch eine logitech ps/2 mouse nicht. kann es vieleicht noch an etwas anderem liegen?
gruesse...matthias
(matthias)

Antwort:
PS /2 Mäuse müssen eh´ speziell unter MICE definiert und konfiguriert werden.
Die serielle Maus bedarf -zumindest im Kernel- keiner weiteren Anpassung.
Gruß AE
(AE)

Antwort:
ich schau mich noch mal um und werde dann noch mal schreiben.
thx schon mal...matthias
(mattthias)

Antwort:
Hi,
auf manchen Systemen muss man den ´Standart Serial Support´ als Modul compilieren. Bei mir hats geholfen...
cYbSuN
(cYbSuN)

bei Antwort benachrichtigen
AE Matthias „mouse weg nach erstellung von kernel“
Optionen

Hallo,
ich hatte auch so ein Problemchen. Bei mir war's die Option im kernel "support boards with more than 4 serial ports" o.ä. (mußte aktiviert werden).
Dies kann passieren, wenn Du ein Board mit mehreren seriellen Schnittstellen hast. Dies ist spätestens mit Boards mit ps /2 anschluß oder USB der Fall. Auch wenn diese nicht benutzt werden, erkennt sie vermutlich der Kernel.
Also versuch's mal mit der aktivierung.
cu AE
(AE)

bei Antwort benachrichtigen
Matthias AE „mouse weg nach erstellung von kernel“
Optionen

es hat leider nicht geklappt, leider funktionierte auch eine logitech ps/2 mouse nicht. kann es vieleicht noch an etwas anderem liegen?
gruesse...matthias
(matthias)

bei Antwort benachrichtigen